Hast du diesbezüglich auch die Hinweise im Handbuch beachtet?
Es besteht durchaus ein Unterschied, ob die SSA aufgrund der Anzeige A/C (Klimaanlage) nicht anspricht, was so gewollt ist oder dass die SSA aufgrund des Batteriesymbols nicht aktiviert wird.
Hi Webmark, was unverständlich ist warum Honda so einen BS einbaut und so steuert. Bei meinen Jazz und unserem Insight funktionierte die SSA vorbildlich, egal ob Klima an , oder Lüftung auf Windschutzscheibe, etc.
Unsere SSA hat am WE mal wieder funktioniert,
dann wieder nicht mehr ab Dienstag
, ich glaube die haben da eine Mistsoftware und schreiben BS ins Handbuch um eine Ausrede zu haben.
Waren wohl beim Programieren ein paar Würmer im Tecquila zuviel. Ist genau so wie der Abstand warner der bei unserem Auto helle Wagen einfach nicht erkennt, nur dunkle. Oder das der City-Notbrems-Assi, anspringt wenn ich in eine Wiese mit höheren Grasbüschen einfahre, wenn ich auf schmalen Landwirtschaftsstrassen mal etwas ins Bankett ausweichen muss und und und, immer zündet der HRV ein wahres Feuerwerk an Warnmeldungen und Signalen
oder im Fall der Grasbüschel hat der HRV schon mehrfach eine Notbremsung eingeleitet
,alles nicht dramatisch, nur eben ärgerlich und verwunderlich weil Honda für mich, bisher ein Muster an Präzision war, nie schick oder herausragend aber zuverlässig. Helferlein sind nett , nur wenn sie verbaut sind dann sollten Sie auch funtionieren .
Grüsse von der Mosel
gez. Dee ![]()
![]()