Also ich hab auf meinen Conti Glanzjahresreifen nun mehr als 10000 km runter und muss sagen, sehr gut, leise, sehr gut auf trockener wie nasser Fahrbahn sowie im Schnee, im Grenzbereich neigt er sanft zum Untersteuern, ( Mir wäre persönlich übersteuern lieber, aber das ist eben persönlicher Gusto, mir fehlen die Zeiten wo man immer die Handbremse hochreißen konnte und los ging das driften
) also ein Reifen mit dem man nichts falsch machen kann. Allerdings glaube ich, das man heutzutage eh kaum was falsch machen kann bei der Reifenwahl, die meisten bekannten Hersteller sind durch die Bank alle hervorragend, vor 20 Jahren wäre man mit der Hälfte der Performance im Himmel gewesen . Der Durchschnitts-Fahrer merkt eh keinen unterschied, und die guten Fahrer und High-Miler können nach Eingewöhnung mit jedem Reifen umgehen. Also bleibt es wie so oft im Leben ein Glaubenskrieg und eine Fragen ob einem der letze Tropfen Sprit wichtig ist, ( dann nimmt man Vredestein/ Pirelli ) die meiste KM-Leistung ( Dann nimmt man Michelin / Dunlop ) die stärkste Kurvenperformance ( dann nimmt man Bridgstone / Falken/ Kleber ) oder man will eine gute Mischung aus allen, dann zahlt man ein paar Taler mehr und nimmt Goodyear oder Conti . Wer aufs Budget achtet nimmt Nexen , Toyo oder Hankook und wird festellen das die auch einen guten Job machen. Aber ich schweife schon wieder an ![]()
VG Dee 
![]()
![]()