Also unser Display schaltet sich auch ab und an ab, aber es kommt nach neustart dann immer wieder. Bei Dir klingt das eher nach technischem Totalschaden, leider.
Viele Grüsse von der Mosel
gez. Dee ![]()
Also unser Display schaltet sich auch ab und an ab, aber es kommt nach neustart dann immer wieder. Bei Dir klingt das eher nach technischem Totalschaden, leider.
Viele Grüsse von der Mosel
gez. Dee ![]()
Alles anzeigenAls ich heute nach 3,5 Wochen Urlaub meinen HR-V aus der Garage holen wollte ging fast gar nichts mehr.
Die Batterie war leer, ich konnte gerade noch aufschließen dann war Schluss.
Das Tagfahrlicht flackerte kurz auf und dann fiel auch die Innenbeleuchtung aus.
Mein Hondahändler kam nach Anruf auch gleich her um mir Starthilfe zu geben und er sprang damit auch sofort an.
Weil dann alle Kontrollleuchten an waren musste ich ihm in die Werkstatt folgen um den Fehlerspeicher zu löschen.
Der Meister in der Werkstatt meinte es ist normal dass die Batterie sich entlädt wenn das Auto zu lange steht.
Am besten ist wenn ich es jede Woche einmal benutzen würde.
Ich bin danach noch eine Stunde sinnlos durch die Gegend gefahren damit die Batterie wieder geladen wird.
Hoffentlich springt der HR-V beim nächsten mal wieder an.
Gruß, Andreas.
Hi @HondaBiker
also grundsätzlich sind die Batterien bei Honda immer viel zu klein. Ich hatte noch keinen Honda, egal ob die Jazzes meiner Frau oder den Insight ( hielt den Rekord er bekam drei mal eine neu Batterie ) in dem nicht min 1 neue Batterie auf Garantie oder Kulanz eingebaut wurde. Ich weiss nicht warum man in ein PKW zigarettenschachtelgrosse Batterien einbaut denn es gibt die ja auch in nicht Motoradversionen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind diese 350 EURO incl. Motoröl. Wenn ich das Öl nicht beigestellt hätte, wären es rund 450 EURO geworden.
Gemäß Wartungsplan gehört der Getriebeölwechsel zur 2. Inspektion. Das für diese Leistung nochmals 20 EURO berechnet wurden, halte ich für unberechtigt, da für die Dienstleistung 2. Inspektion ja schon 140 Euro berechnet werden. Gleiches gilt für Bremsentest und Lüftungsschacht reinigen.
Was hilft es, ich bin selbst schuld. Anstatt nachher zu meckern hätte ich mir vorher den Wartungsplan ansehen und sofort widersprechen sollen. Aus Fehlern lernt man.
Vielleicht liest ja jemand aus dem Hause meines HH mit (es gibt in Dortmund nur einen) und gibt ein Statement ab, oder meldet sich bei mir über den Konversationsbutton.
ja die Preischwankungen sind enorm, aber selbst für 450€ ist ein Hondakundendienst ein Schnäppchen gegenüber den Preisen die andere Hersteller aufrufen. Also sollte man sich nicht zu sehr grämen.
Grüsse von der Mosel
gez. Dee ![]()
Alles anzeigenDas sehe ich genauso, SirDee
Trotzdem ärgert mich das gezeigte Desinteresse Honda gegenüber
den Kunden und Händlern.
Die Werkstatt hat es tatsächlich geschafft die SSA zum Leben
zu erwecken. Außer dem Stromlosmachen, was wohl nichts
bewirkt hat, wurde in die Software eingegriffen und einige
Einstellungen geändert. Was im Einzelnen, hab ich nicht hinterfragt.
Da vertraue ich der Werkstatt, bin dort schon über 20 Jahre Kunde.
Bin gespannt wie lange nun die SSA in Funktion bleibt...
Jetzt überlege ich mir wie ich mit dem tropfenden Diesel weiter
machen soll. Dafür hat mein FHH keine Lösung, nur die sinnlosen
Hinweise die Honda Deutschland verbreitet.
Ich hoffe diese Trantüten lesen hier fleißig mit,..... und schämen sich...
Ach ja, ich habe gehofft dass sich Honda sich doch bemüht, oder besser gesagt
herablässt, auf meine Probleme einzugehen. Fehlanzeige, da kann ich wohl
eher meinen Heizkörper bekehren....
Wenn bei Dir einige Wochen erfolgreich verliefen, dann kannst ja deinen Händler bitten ein PDF anzufertigen , das er den anderen HH im Land als Anleitung zur Verfügung stellt. Ich schätze er das ein 18 Jähriger ne Stiege redBull und ein Laptop das Problem lösen könnte. Wenn im ein HH die Adapter zur Verfügung stellen würden ![]()
Ich drücke die Daumen und Viele Grüße von der Mosel
gez. Dee 
Alles anzeigenDer FHH rief mich heute erneut an. Nach dem er sich wiederholt
mit Honda in Verbindung gesetzt hat, ist auch er wohl zu der Einsicht
gekommen, dass Honda Deutschland keinen Plan hat.
Heute abend geht der HR-V noch mal über Nacht in die Werkstatt.
Das gesamteF ahrzeugs soll komplett stromlos gemacht werden,
so dass alle Werteg elöscht sind. Wenn ich das richtig verstanden
habe. Ich denke, verlorene Liebesmüh....
Viel Glück, wenigstens versucht der FHH bei Dir alles was er kann, und zeigt Engagement. So fühlt man sich nicht alleine gelassen. ![]()
VG Dee 
Alles anzeigenSo, nach nun etwas über 2500 Km Langstrecke mit neuer Batterie
keinerlei Besserung. Die SSA hat nicht ein Mal ansatzweise funktioniert.
Gestern rief mein FFH an, er habe von Honda eine Info bekommen, dass
die SSA aus dem Steuerteil (o. s. ä.) rausgeflogen sein könnte. Um das zu
prüfen sind ein paar Maßnahmen notwendig, wozu das Auto einige Stunden
da bleiben muss. Da auch mein Navi (ich habe schon darauf gewartet) nicht
mehr richtig funktionierte wurde auch gleich noch die neue Version draufgespielt.
Das Ergebnis wird sich zeigen. Der Fehler war, ich fuhr auf der vom Navi geplanter
Straße. Der Richtungpfeil platzierte sich auf einer Nebenstraße und die Ansage
war dann ebenso daneben....
Die Überprüfung im Steuerteil brachte nichts. SSA weiterhin ohne Funktion.
Ich hatte Honda nach mehrmaligem erfolglosen Kontakt dann per Einschreiben
gebeten Stellung zum Sachverhalt (Dieselpfütze, SSA, Bremsen quietschen) zu
beziehen. Falls erneut keine Antwort bis zum 17.07. auf mein Anliegen kommt,
angedroht die gängigen Printmedien zu informieren. Vielleicht hat ja eine Interesse
an diesem Thema. Honda hat nicht reagiert.......
![]()
Ich bin ratlos! Und habe keinen Bock auf Rechtsanwalt.
Es ist gerade zu fahrlässig und lächerlich wie sehr Honda auf seine Kunden pfeift
Wie oft lese ich hier na ja dann war das eben mein letzter Honda. Es kann doch nicht sein das Honda die Kunden lieber zu anderen Herstellern abwandern lässt anstatt die Mängel zu beheben und die Kunden zu behalten. Solches Verhalten erwartet man von Hatchfond-Heuschrecken, aber nicht von Honda einem Japanischen Hersteller mit langer Tradition und bisher einem fast Makellosen Qualitätsanspruch. Sollte man nicht mal einen Brandbrief an Honda senden?? Ist hier im Forum kein Mitarbeiter von Honda ( einen bis 10 Spitzel gibts doch in jedem Forum, oder weiss Honda auch nicht wie Sozialmedia zu nutzen sind ) der so was in die Wege leiten kann und wir formulieren was und er übergibt es. Das gilt für alles Themen und User hier im Forum.
Ich mag Honda dennoch weigere ich mich aber auch zu glauben , das Honda da ohne Austausch oder Entschädigung raus kommen sollte.
VG Dee
Und @Gubi viel Glück, nach dem Software-Update war es bei mir schlechter wie vorher. Nun bekomme ich am 2.8.18. ein neues Navi dann mal sehen. ![]()
@SHIGERU Naja im ernst SSA, NBA etc sind eh nur Spielerei und wenn die nicht so gut funktionieren dann ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, aber das Navi da hört der Spass auf, denn für dieses Feature hat man ja richtig Geld hin gelegt.
Viele Grüsse Dee 
Wenn man (n), oder auch Frau, bei YT schaut sieht man einige Videos aus Indonesien und Co, die den HRV in geänderter "Form" zeigen!! Da sind durchaus Veränderungen dabei die uns Europäer auch zusagen würden. Leider ist für unseren Markt nichts in Sicht....sehr schade
Auf meiner Wunschliste würde ein besserer Motor stehen, sowie angepasste Assi-Systeme und Rückfahrkamera für alle Modelle . Der Rest ist eigentlich ganz ok so.
Da hast Du ganz recht, Turbo-Motor und Hybrid sowie Allrag wären auch in Europa nice
Gestern hatte meine SSA unglaublicher weise entscheiden Dienst zu tun, trotz Klima und Lüftung auf volle Kann und fast den ganzen Tag Kurzstrecke in der Stadt. Sie hat an jeder Ampel an jeder Kreuzung funktioniert ![]()
![]()
Ich glaub das sitzen drei winzige Mexikaner im Motorraum und würfeln ob die SSA geht oder nicht. Sie sagen so was wie:
Heee Jose, Ja Manuel, hee Jesus, lass uns den Gringo mal wieder verwirren, lass uns die SSA mal wieder anschmeissen, arriiibaa eyeyeyey Bäng Bäng, Tequilla für alle ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Dee
Das ist mir auch klar.Aber ich habe schlichtweg gerade keine Lust mehr, meine knappe Freizeit damit zu verbringen, x mal zur Werkstatt zu fahren und dort ein "Da probieren wir mal..." zu erleben.
Mehr als verständlich. Nur ich denke wenn dein Anwalt schreibt, fällt dem Händler sicher was ein . Ohne Xmal hin zu fahren.
Keep my fingers crossed for u
Gruss Dee 
Integriertes BRS als Zweitfunktion des NBA.
BremsenReinigungsSystem / NotBremsAssistent
Der war Spitze ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lass Dir BRS schützen 
![]()
Gruss Dee 