Beiträge von Arthurius

    Also, ich habe jetzt 3.000km quer durch Deutschland hinter mir und muss sagen, dass ich mich mit meinem Honda Connect absolut versöhnt habe. Ich habe es oft verwendet und es hat immer funktioniert!!! Auch die Einbindung von aktuellen Verkehrstörungen oder Sperren war schlicht perfekt Habe natürlich nochmals ganz genau nachgedacht in welchen Situationen das Navi in der Vergangenheit abgestürzt ist. Und da ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nur bei zwei Adressen gestreikt hat. Und bei beiden Adressen handelt es sich um“von-bis“ Hausnummern (z.B.: Musterstrasse 4-6)!? Auch das Radio an sich konnte voll überzeugen. Bluetooth,CD und DAB alles
    LG Arthur

    Hallo Forum!
    Also das Navi ist definitiv die größte Enttäuschung an meinem HR-V!
    Dass Honda das nicht zusammenbringt ein stabil arbeitendes Navi in den Hr V zu integrieren und bereits seit 3 Jahren ein veraltetes System dem Kunden zumutet lässt mich etwas an der Marke zweifeln. Jetzt hatte ich auch noch die Möglichkeit Apple car Play kennenzulernen welches in einem Leihwagen verbaut war. Kann nur sagen:
    So muss Konnektivität!!! Perfekte Anbindung sämtlicher Apps inklusive iPhone Navi welches immer aktuell und vor allem stabiler ist. Überlege jetzt sogar ein anderes Radio einbauen zu lassen. Rückfahrkamera soll sich integrieren lassen. Ob das mit den Lenkradtasten auch funktioniert muss noch geklärt werden.
    LG Arthur

    Guten Abend, ans Forum!
    Also Sirdee, weil du immer die tolle Verarbeitung des Insight lobst. Also ich hatte keinerlei Probleme mit dem Insight aber von der Haptik und den Materialien finde ich den HR V um Klassen besser, und nicht umgekehrt. Besonders die Schweißnähte der Fensterrahmen sahen beim Insight geradezu abenteuerlich aus.


    Die SSA funktioniert bei mir so wie sie soll. Bislang zumindest.


    Den Verkehrszeichenassistenten kann man sich weitgehendst schenken. Reagiert auf die Geschwindigkeitbegrenzungsplaketen auf Busen(80,100km)??


    Der Notbremsassistent hat schon ein paar mal unterstützend eingegriffen. Find ich OK. Dass gewisse Farben nicht erkannt werden ist mir noch nicht aufgefallen.


    Den Fernlichtassistenten finde ich auch nicht schlecht.


    Der Spurhaltewarner macht auch keine Probleme und nervt auch kaum.


    Dem Navi lasse ich nach dem Start immer 2-3 Min. zeit sich zu Orientieren danach funktioniert die Routenführung zuverlässig.


    Auch ich fahre sehr gerne mit dem HRV und genieße den bulligen Motor samt knackiger Schaltung.
    lG Arthur


    Übrigens bin ich ca 2 mal im Jahr in der Vulkaneifel und besuche auch die Mosel öfters. Ich bin begeistert von den Maaren und liebe den Mosel Wein.

    Frohe Ostern allerorts!
    Ich habe seit ein paar Tagen das neuste Update (RC8). Nun das Hauptproblem, das auch Reini beschreibt, ist die Orientierungslosigkeit speziell nach dem Start(nicht nach jedem aber oft genug). Dieses wurde auch mit dem Update nicht beseitigt. Ob es auch noch Abstürzt weiß ich noch nicht. Werde jetzt noch die Kartendaten updaten(Kennt nämlich ganze Stadtviertel noch nicht)
    Mal sehen ob das was bringt.
    Hauptvorwurf an Honda ist, dass man die Händler nicht veranlässt das Fahrzeug mit den aktuellsten Stand auszuliefern. Warum muss der Kunde sich bei einem neuen Auto mit solchen Dingen auseinandersetzen.
    LG Arthur

    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts Posten weil es, wie Mani sagte, von sehr vielen Parametern abhängt ob der Motor gestoppt wird oder nicht. Und Vergleiche damit sehr schwierig werden. Beim Insight hat die SSA auch recht unterschiedlich agiert. Daher glaube ich nicht an ein Problem beim HR-V sondern eher daran, dass die Honda Techniker eine Unterversorgung der Batterie unbedingt verhindern wollen. Und dass der Motor in allen Lebenslagen zuverlässig anspringt ist für mich über alles zu stellen.
    Aber trotzdem möchte ich mein bisherigen Erfahrungen loswerden. Bis jetzt funktionierte die SSA recht häufig. Vorausgesetzt der Motor hat eine gewisse Temperatur und der Innenraum hat sich einigermaßen erwärmt. Am auffälligsten war in dieser Woche bei Sonnenschein und im Betriebswarmen Zustand wo die SSA gar nicht funktionierte. Angezeigt wurde das Batteriesymbol. Am gleichen Tag Abends wo die Sonne nicht mehr scheinte funktionierte die SSA bei jedem Stop.
    Diese Erfahrungen beziehen sich auf 100% Stadtverkehr mit häufigen Stop and Go, mit Klima Im „Auto“, und deaktiviertem ECO Modus
    LG Arthur

    Ich bin schon sehr überrascht, dass ein Vorgang den ich selbst schon in verschiedenen Werkstätten beiwohnen durfte, als „Glaskugel schauen“ bezeichnet wird.
    Es könnte nach extremer Beanspruchung auch der Fall eintreten, dass die Flüssigkeit schon nach einem Jahr getauscht werden müsste. Dann würde die Messung auch Sinn machen!?
    LG Arthur

    Also die Diskussion über Zusatzstoffen in den diversen Motorölen ist mir zu hoch.
    Ich bin mir aber sicher, mit Ölen von renommierten Herstellen (Mobil, Shell, Castrol,Fuchs,Total, Liqui Moli usw.) nichts falsch zu machen! Und dann vielleicht die Wechselintervalle nicht bis zum Maximum ausreizen. Soll besonders für die Steuerkette von Bedeutung sein!
    LG Arthur

    Die Bremsflüssigkeit wird erhitzt bis zum Sidepunkt. Wenn er höher ist als 180(?) Grad muss die Bremsflüssikeit nicht getauscht werden. Darunter schon. Mit den 180 Grad bin ich mir nicht 100% sicher. Aber jede Werkstatt hat so ein Messgerät!
    LG Arthur

    Hallo,
    im Servicehandbuch ist ja genau vermerkt was wann gemacht werden muss.
    Kommt dann noch eventuell Bremsflüssigkeit(nach Messung)dazu, Fehlerspeicher abfragen(hoffentlich) und Softwareupdates(hoffentlich).
    lG Arthur