Beiträge von Arthurius

    Guten Morgen und frohe Ostern liebe Forumsmitglieder!
    Leider ist bei meinem Honda Hrv (10/17 30.000km) die Starterbatterie defekt gewesen und musste getauscht werden.
    Eigentlich nichts besonderes, aber leider war das genau zu Beginn der Corona Maßnahmen(20.März). Auf der Hompage meines Händlers stand „Betrieb bis auf weiteres geschlossen „ . Ebenso beim größten Honda Händler in Wien.
    Nach längerer TEL. Recherche fand ich einen kleinen Händler der einen Notbetrieb aufrecht hielt und glücklicher weise eine Batterie lagernd hatte. Die Batterie wurde auf Garantie getauscht!
    Meine Reaktion darauf:“ Start Stop wird jetzt regelmäßig deaktiviert, weil 2,5 Jahre Lebensdauer ist mir zu wenig!
    LG aus Wien

    Also, gemerkt hab ich eigentlich gar nichts! Bin normal gefahren und wie ich vor dem Garagentor angehalten habe hat sich die SSA aktiviert. Wie ich in die Garage einfahren wollte leuchteten plötzlich sämtliche Kontrollleuchten und im Bordcomputer wurden nacheinander sämtliche Symbole der Assistenzsysteme(Reifedrucksystem,Abstandwarnsystem usw.) mit dem Text „System Prüfen“ angezeigt. Konnte aber in die Garage einfahren. Etwas Unbehagen bereitete mir das blinkende Bremssymbol(rot). Tags darauf beim Starten das selbe Spiel. Hab den Wagen dann stehen gelassen. Als ich dann in die Werkstatt fuhr, funktionierte plötzlich wieder alles ganz normal! Dort wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen. Nun der Aufwand dürfte nicht sehr groß gewesen sein, denn der Sensor soll gut zugänglich in den Motorblock geschraubt sein. Ich schätze die Kosten auf 200-300Euro.
    Lg Arthur

    Guten Morgen!
    Hatte gestern meinen ersten Defekt mit Honda überhaupt. Bei meinem HRV 1.6 exe Bj. 2017 war der Kurbelwellensensor defekt. Zuvor 6 Jahre Insight war gar nichts!
    Aber eigentlich war es keine große Sache. Der Wagen blieb fahrbar nur im Amaturenbrett ging die Weihnachtsbeleuchtung an. Kosten auf Garantie.
    Liebe Grüße aus Wien

    Hallo HRV Driver!
    Du wirst ja wohl eine Rechnung bekommen haben!? Nur aufgrund der durchgeführten Arbeiten kann man einen Preisvergleich anstellen!
    Aber, allein beim Öl kann man locker 50 Euro sparen !
    LG Arthur

    Hallo, liebes Forum!
    Habe gestern die erste Inspektion mit ca. 14.000km durchführen lassen. Gemacht wurden nur ein Ölwechsel mit Filter(Öl wurde von mir beigestellt), sowie kleine Garantiesachen. Luftauslass am Armaturenbrett(rund) wurde erneuert weil der alte nicht bündig eingebaut war, die Abdeckung des Sicherungskasten im Fahrerfussraum wurde befestigt(Klappern) sowie Schmierung des Schiebedachs. Das Schiebedach öffnete sich beim schließen wieder von allein aufgrund von schwergängigkeit manchmal.
    Die Kosten betrugen 159 €.
    Etwas eigenartig finde ich, das ein Luft und Innenraumfilter tausch,nicht vorgesehen ist!? Werde ich mir selbst machen.
    LG Arthur