Beiträge von Cutie

    HDR-Fotos haben was! Ich finde die Farbe steht dem HRV echt gut!

    Und ja, man "hoppelt" etwas mehr auf schlechten Straßen.

    Hatte den HRV Sport als Leihwagen - der ist aber ein ganzes Stück leiser / besser gedämmt als meiner. Habe mal ein wenig Gas gegeben und muß sagen : macht Spaß!

    Soderle, habe es endlich geschafft. Freitag Nachmittag war es soweit, konnte meinen "Curtis" um 16:45 Uhr abholen.

    Kosten inkl. MwSt. :

    Einbau 412 €

    Achsvermessung 115 €

    TÜV-Abnahme 70 €

    Termin Donnerstag neuer KFZ-Schein ca. 25 €


    Habe versucht vernünftige Fotos zu machen. Hat nicht ganz geklappt, Außerdem irritiert ein wenig der Wechsel von Sommer- auf Winterreifen da andere Felgen.

    Das Fahrgefühl ist super, Kurvenlage wesentlich besser, freue mich dass Ihr mich mit dem Umbau angesteckt habt ! DANKE ! :* :thumbup:


    "Mein" Meister meint das sich die Federn noch etwas "setzen".

    ...

    Eine Entschuldigung bzw. ein Dankeschön ist mir dann nicht zu viel, kommt gut an und lässt den anderen beim nächsten Mal vielleicht wieder rücksichtsvoll sein. :thumbup:

    Das hört sich doch gut an ! Kommt auch selten vor !


    Ich habe mich mal bei einer Radfahrerin bedankt die angezeigt hatte (Arm raus) wo sie hin wollte.

    Fenster Beifahrerseite auf und die Dame angesprochen. Erst böser Blick, so ungefähr "was will die denn" und nach meinem Dank und Erklärung dazu war ein breites Grinsen in ihrem Gesicht zu sehen.

    (war kein Verkehr da Nebenstraße)

    Ich blinke auch immer dort wo ich soll (z.B. abknickende Vorfahrtstr. oder Kreisel oder Überholvorgang usw.).


    Ganz traurig finde ich aber auch die Fahrradfahrer - entgegen Einbahnstrasse fahren (teilweise erlaubt - warum auch immer), nicht anzeigen (Arm raus) wohin sie fahren wollen, mit Speed über einen Fussgängerüberweg fahren (absteigen und schieben ist nicht drin)

    und dann wundern wenn sie von dem bösen Autofahrer angekarrt werden.


    Und dann kommen noch die dazu die meinen ohne Licht fahren zu müssen... Naja, besser wird es nicht, nicht drüber aufregen.

    Bei dir wird wahrscheinlich die geringere Wank und Rollneigung noch mehr zu spüren sein, ....

    Das wäre natürlich super, also kann ich dann wieder spontan und zügig auf der Landstrasse überholen ohne Angst haben zu müssen ganz weit nach links "abzudriften" ;). Hatte ich am Anfang mal mit dem HR-V, zog mich voll nach links (da kannte ich das Fahrverhalten noch nicht so genau.)

    Vorher habe ich 3 Civic´s gefahren und war es gewohnt das die wie ein Brett auf der Strasse liegen.


    Bilder folgen dann natürlich - wird aber wohl erst Mitte / Ende Oktober was.


    (Umbau + TÜV auch wegen der Zubehör-Felgen beim FHH, Achsvermessung woanders (mein FHH hat dafür nicht die Anlage),

    Eintragung Fahrzeugschein.)