Beiträge von Cutie

    neben den bekannten verbesserungen hat er eine deutlich bessere kamera. wir haben es auf dem hof quasi nebeneinander gehalten.
    vielleicht gibt es in japan (denn dort ist er tatsächlich gebaut worden) keine kamera mehr mit der uraltauflösung :D

    Vielleicht kann man ja die Kamera austauschen lassen (bestellen) vom Facelift zu meinem wenn diese wirklich besser ist und dazu passt.


    Habe mir mal den neuen HR-V konfiguriert und dabei festgestellt dass die 17 Zoll Alufelgen vom Exe nicht wirklich hübsch sind - sehen eher wie Radkappen aus... Aber das liegt ja,wie immer, im Auge des Betrachters...
    Teurer ist er auch geworden, was für ein Wunder !

    @Kuebbel


    Der HH soll doch mal die Türverkleidung nochmal abnehmen und sich die Türfolie anschauen. Diese ist rundherum mit einem
    auf Heißluft reagierenden schwarzen "Kleber" angeklebt der auch Ziehfäden zieht wenn warm (hatte ich selber gesehen bei meiner Reparatur wegen undichter Türen).
    Evtl. ist auf der durchsichtigen Türfolie etwas davon darauf gekommen bei der Herstellung des HR-V oder sonstwie und schmiert an Deiner Scheibe beim hoch- und runterfahren.

    Hier kann man sich auch selber informieren... Werde gleich mal schauen ob schon etwas angezeigt wird.


    Rückrufaktionen Honda


    Nö, wird nichts angezeigt. Bemerkung auf der Seite: Wenn ihr Wagen nach Europa importiert wurde kann u. U. nichts angezeigt werden (nicht der ganz korrekte Wortlaut)

    War heute zum Reifenwechsel Sommer / Winter bei meinem FHH.
    Überraschung war groß als der Meister mir die Rückrufaktion mitteilte.
    Gilt nur für bestimmte Fahrgestellnummern. Der Kabelbaum ist evtl. nicht richtig befestigt worden im Motorraum. Clipse können fehlen.
    Falls Clipse fehlen und die Kabel sehen noch gut aus wird mit Isolierband alles in vorgeschriebener Weise befestigt.
    Falls Kabel beschädigt oder schon gelöst dann wird der ganze Kabelbaum ausgetauscht. Dauer : 6 Arbeitsstunden.


    Mein Kabelbaum sah gut aus - keine Clipse fehlten. Gott sei Dank!


    Habe die Arbeitsanweisung auf deren PC gesehen (PDF-Datei). War ganz interessant!

    Da steht aber auch:


    Production of the refreshed 2019 Honda HR-V is already underway at another Honda auto plant in Guadalajara, Mexico, about 160 miles west of Celaya, which did not experience any flooding.


    Übersetzt:


    Die Produktion der erneuerten 2019 Honda HR-V ist bereits in einem anderen Honda-Autowerk in Guadalajara, Mexiko, etwa 160 Meilen westlich von Celaya, die keine Überschwemmung erlebt hat, im Gange.