Beiträge von Dietrich

    Was ich vorher beschrieben habe, bitte nicht nachmachen. Es funktioniert nicht, das Gerät im Auto erkennt NFTS Format nicht.


    Habe den Download Samstag Nachmittag noch einmal mit USB Stick im FAT32 Format probiert. Zu meiner Überraschung begann der Download sofort, dauerte etwa 20 Minuten, anschließende Installation im Auto dauerte ca. 15 Minuten. Nun ist alles gut.


    Wenn der Download also nicht funktioniert, liegt es nach dieser Erfahrung wohl an einer Überlastung des Garmin Servers. Also nachts oder samstags nachmittags, wenn alle im Stadion sind oder Radio hören, downloaden.

    Ich kann meine Eindrücke über das Auto ganz allgemein nur als positiv bezeichnen. Bevor ich den Kaufvertrag unterzeichnet habe, habe ich mich umfangreich informiert und verglichen. Ich wusste was ich kaufe (keine S-Klasse), meine Erwartungen wurden erfüllt.


    Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die mir nicht gefällt. Ist aber nicht dermaßen gravierend, dass ich sie unter "negatives" anführen will. Es ist eine fehlende Ablage für das Bordbuch. Das ohnehin schon kleine Handschuhfach stößt mit der Aufnahme dieses Schinkens an den 'Rand seiner Kapazitätsgrenze. In den Kofferraum möchte man es auch nicht legen, da es im Bedarfsfalle einigermaßen griffbereit sein sollte.
    Das haben andere Hersteller, VW, Audi und andere, besser gelöst.


    Für mich habe ich nun eine Lösung gefunden: Klettband gegen Verrutschen auf die Unterseite der Tasche geklebt und unter die hinteren Sitze auf den Mitteltunnel gelegt.

    Habt Ihr die neueste ( 4.4.0.0 ) Version von Garmin Express installiert?


    Ihr könnt dies Prüfen, wenn ihr das "Zahnrad" oben rechts drückt, und in diesem Dialog auf About/über wählt.


    Bei mir hat der Update sofort funktioniert, nachdem ich Garmin Express aktualisiert habe.

    Selbstverständlich die neuste Version seit 3-4 Wochen.

    Letzte Nacht hat es endlich funktioniert.
    Zunächst noch einmal der Hinweis, dass bei den vielen vorher missglückten Versuchen nicht ein Verbindungsproblem mit dem Garmin Server vorlag, sondern laut Fehlermeldung das Update nicht installiert werden konnte, weil der Speicherplatz zu gering sein soll.


    Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen:

    • USB-Stick 16 GB formatiert auf NTFS, an das Navi gekoppelt und Update gestartet
    • USB-Stick in den PC und im Explorer gesehen, dass der Datenträger leer ist. Das ganze 2 x wiederholt mit dem selben Ergenis. Offensichtlich erkennt das Navi keinen Datenträger im NTFS Format.
    • Anderen USB-Stick (kann kleiner sein) im FAT32 Format an das Navi gekoppelt und Updade gestartet.
    • Beide Sticks an den PC und den Garmin Ordner vom FAT32 Stick auf den NTFS Stick kopiert.
    • FAT32 Stick vom PC entfernt, Garmin Express gestartet und Kartenupdate gestartet. Zu meinem Erstaunen kam nicht die gewohnte und erwartete Fehlermeldung, sondern der Download lief ?(:):)

    Ich habe das Update spät abends nach 23 Uhr gestartet, in der Hoffnung, dass um diese Zeit der Server nicht durch zu viele Zugriffe überlastet ist. Ob dies letztendlich der Grund für den Erfolg ist, bleibt reine Spekulation.
    Der Download hat knapp 3 Stunden gedauert.
    Ich hoffe, dass nun auch das Update am Gerät im Auto funktioniert und der Datenträger erkannt wird. Werde es in den nächsten Tagen bei einer längeren Fahrt versuchen.

    Zieh doch den Garmin Ordner mit XML-Datei mal auf eine große Externe Festplatte, falls vorhanden.
    Bei mir ging dann der Download und im Anschluss konnte ich die rund 4 GB große Datei auf den Stick zurück schieben.

    Hab ich auch schon probiert. Darüber hinaus auf 3 verschiedenen Rechnern.


    Wäre ünschenswert, wenn mal jemand von Garmin und/oder Honda dieses Thema im Forum lesen würde - und auch reagieren würde.

    Ich versuche den Download mittlerweile seit ca. 5 Wochen sporadisch mit 16 GB und 32 GB Stick, aktuelle Express version 2 Immer wieder die selbe Fehlermeldung:

    • Karten konnten nicht installiert werden, die neue Version enthält so viele Daten, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.......

    Vergangenen Freitag habe ich den Garmin Support angerufen und das Problem geschildert. Zunachst kam die lapidare Aussage, da könne man gar nichts machen, ich solle mich an meinen FHH wenden. Nach meinem deutlich bestimmenden Verweis, dass der Download über Garmin express bei diesem Gerät vorgegeben ist, fand wohl eine interne Beratung statt - Ich war für ca. 5 Minuten in die Warteschleife gestellt worden.
    Danach bat man mich, die Device.XML Datei zur Überprüfung zuzusenden. Wurde sofort gemacht. Heute habe ich per e-mail angefragt, wann ich mit der Rücksendung einer funktionierenden Datei rechnen könne. Nach 3 Stunden Antwort per e-mail: Man habe das Problem und die Datei an den Entwickler in USA weitergeleitet, man habe jedoch keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung, Bitte um Geduld.


    Bin mal gespannt, ob ich während des kostenlosen Zeitraums von 4 Jahren noch zu einem Update gelange.

    die Geräte ID ist an die XML Datei gekoppelt. Diese muss, wie in der Anleitung beschrieben einkopiert werden. Ich nehme aber dennoch das ZIP VOM Netz

    Kann es sein, dass in der vin Dir erstellten Zip Datei auch noch Deine eigene XML Datei enthalten ist? Das könnte dann dazu führen, dass bei der Installation ein Fremdgerät und damit eine unerlaubte Kopie erkannt wird.

    zunächst mal vielen Dank an Steffifant für seine Unterstützung und Bereitstellung der ZIP Datei.


    Nachdem ich etliche male erfolglos versucht habe, das Update von Garmin herunterzuladen, habe ich vergangenes Wochenende die ZIP Datei heruntergeladen und wollte das Update eigentlich heute Abend während einer längeren Fahrt installieren.
    Jetzt, nachdem ich den Bericht von Ishikawa gelesen habe, werde ich davon erst einmal absehen und abwarten, wie das Problem gelöst wird.


    Vielleicht haben andere Forumsmitglieder auch Erfahrungen gesammelt oder andere Wege der Installation gefunden. Bitte berichten.

    Habe die letzten 20 Jahre VW und Audi gefahren.
    3 x Passat und 2 A4, allesamt Diesel.
    (Nebenher seit 12 Jahren Honda NT 650 V Deauville, hat nur 2 Räder)


    Die Preise für vernünftig ausgestattete Passat oder Audi sind mittlerweile so immens überzogen, dass diese Autos für mich keine Option mehr sind. Außerdem wollte ich mal was anderes haben.
    Hatte früher mal 2 Nissan, heute haben wir noch einen Mazda 3 in der Familie. Mit allen dreien nur beste Erfahrungen gemacht. Kein Rost, keine großartigen Reparaturen.


    Ich glaube ich habe mich richtig entschieden.