Beiträge von JLBooker

    ich nochmal,
    Natürlich will ich hier keinen Datenmüll verursachen, aber mir geht es bei den WinterRädern natürlich um:
    -Reifen (die Verbindung zwischen dem Vezel und den Wegen über den wir ihn scheuchen)
    -Felgen (über Design läßt sich streiten)
    -Montage


    Zum Ersten haben wir uns für die MICHELIN Alpin5 entschieden.
    Warum? Hmmm, in keinem Test haben die Reifen schlecht abgeschnitten und immer wieder wurde geschrieben, dass sie lange halten. Also, unsere Wahl.


    Sind Felgen Kunst? Für den einen bestimmt, für uns verbinden sie den Reifen mit dem Auto. Wenn es Stahlfelgen für den Vezel geben würde, wir hätten sie genommen. Auch ohne Radkappen.


    Zum Abschluss das Thema Montage: Reifen zu montieren ist keine Zauberei. Wenn man sich an ein paar Regeln hält und etwas von seinem Handwerk versteht, bekommt man es auch ohne Kratzer auf der Felge und mit wenig AuswuchtGewichten hin.


    Aber, wo kauft ihr?
    online?
    im Reifenhandel?
    beim HondaHändler?
    Oder ...?


    Online gibt es das GesamtPaket für knapp über 800€
    der Reifenhändler von nebenan will, wie der HondaHändler auch, knapp über 900€ haben.

    Unser Händler hat uns heute informiert, dass das Dongle zur Auslieferung am Mittwoch installiert ist und wir uns bitte die App downloaden sollen.
    Mal sehen, ob wir das Teil eingebaut lassen.