Beiträge von hondaracer

    Also ich hatte mir auch ein paar 16 Zöller ausgesucht gehabt und fast gekauft aber, ich habe ein angebot für ein paar schmucke 18 Zöller bekommen da konnte ich nicht nein sagen.


    Sonst würde ich mit meinen EXE auch mit 16 er rumeiern.


    wenn du noch paar felgen suchst sag schicke mir den Link dazu und ich sage dir ob die ABE für deinen Gilt falls du nicht weisst wie man das genau nachschaut. Die die hoch kompetenten Verkäufer diverser Online Händler haben keine Ahnung, was die da eigentlich verkaufen und wie man richtig schaut. Die wollen nur schnell verkaufen ohne was mal richtig zu schauen. Ein Kunde vom AH hier hat auch 16 er auf seinen Exe und fährt diese ohne probleme und mal ehrlich wann wird mal so ein HRV von der Rennleitung rausgeholt und gesagt sie haben falsche felgen auf ihren Fahrzeug.
    Die haben mich noch nicht mal mit meinen Type R angehalten obwohl ich bissl flott se überholt habe.


    Wie gesagt angebot steht wenn welche hast dann schauen wa danach.


    Gruß Swen

    ohmann das Thema haben wir doch schonmal breitgetreten und ich habe euch dazu was geschrieben.


    Honda hat nunmal nur die 16 zoll bei allen abnehmen lassen nur nicht auf dem EXE.


    Felgen aus dem Zubehör interessiert es nicht was für eine Ausstattungslinie du hast. Da beim HRV die Bremsanlage nicht unterschieden bzw auch keine andere ist. Aus dem Zubehör felgen kannst du alle nehmen die eine ABE haben.
    Du kannst auch die original 16 Zoll nehmen musst aber dann zur Abnahme da Honda sie nicht expliziert aufgeführt hat in ihren Dokument. Wobei die meinsten helfer in Grün bzw Blau das womöglich auch nicht auffallen wird weil die schauen nur rein und sehen z.B. RU8 und diesel und dann ist die Sache bei denen vom Tisch. Was auch kein Problem ist weil diese Ja schon abgenommen sind für dieses Auto.
    Manche Tüv´ler schauen dich aber auch nur fragend an warum man denn damit kommt zur Abnahme bis man sie darauf hinweisen tut.


    Gruß Swen

    wenn du neue Felgen kauft bekommst du normal einen Montiert satz dazu. Und da sind normal die Muttern und die Zentrierringe dabei.
    In der ABE steht auch drin ob Zentrierringe benötigt werden für die Montage am Fahrzeug.


    Gruß Swen

    Hallo Freunde,


    nachdem ich mir ein neues Handy geholt hatte weil mein altes nach nur 3 Jahren gemeint hatte ich darf es nicht mehr richtig bedienen.(Touchbereich zeitweise aussetzer) habe ich mir ein Huawei P10 lite gekauft.
    So gesagt getan und gleich an das so gute Connect :rolleyes: per Bluetooth verbunden. die ersten 2 Tage keine Probleme aber dann wenn ich Telefonieren wollte ging das nicht wählen ja aber das wurde es auf Handy immer zurückgegeben so das ich das Handy nehmen musste. Und dann konnte ich auch kein Handy mehr mit dem Connect verbinden. Das angemeldete nicht und auch ein anderes nicht.
    Erst nach ein softreset (10 Sec. die ein aus Taste halten) danach konnte ich wieder verbinden aber auch dann war kein Telefonieren möglich.
    Ich also zum Kumpel gefahren mir die liste der aktuellen Software geschnappt geschaut obs update gibt und siehe da es gab sogar mehrere update für das gerät. Also voller Hoffnung habe ich die mal schnell aufgespielt.(gefühlte 2h gedauert). So dann wieder Handy verbunden und es funzt wieder. Leider aber nur bis zum nächsten Tag dann wieder das gleiche Problem.
    Also Reset durchgeführt und mit der Frau das Handy getauscht und damit eine Woche versucht. Da gab es keine Probleme. Also zum Händler bei dem ich das Handy gekauft hatte hin und ihm die Sache erklärt. Erst wollte er das Handy nicht zurücknehmen hat es dann nach absprache mit deinen Chef doch gemacht. Als neues Handy habe ich jetzt Das Huawei P10 und bis jetzt funzt dies einwandfrei.
    Also wenn Ihr auch so ein Problem habt muss das nicht am Connect liegen, sondern kann auch am Handy/Smartphone hängen.
    Das Problem ist das Bluetooth leider nicht ganz genormt ist und es manchmal abweichungen gibt selbst in den Versionen selbst denn Das alete P10lite hat wie das ZTE Axon7 mini als Version 4.1 gehabt als Blueooth.
    Mein neues P10 hat jetzt 4.2.


    Was ich Honda nur ankreide ist das die es nicht mal schaffen ein Kompatibilitätsliste zu erstellen und zur Verfügung zu stellen. Denn auf der Honda seite gibt es das nicht. jedenfalls nicht für die neueren Fahrzeuge ab 2014.
    Das ist schon ein Armutszeugnis.


    So jetzt habe ich euch genug zugetextet :D


    Gruß Swen

    wenn du nicht die Original Honda 16 zoll nehmen willst kannst du auch auf dem EXE 16 Zoll fahren. Bzw du lässt die Abnehmen dann kannst du auch Original Hondafelgen fahren.


    Du bekommst ja auf dem freien markt 16 zoll felgen mit ABE für den EXE.


    Warum Honda da eine so dumme abnahme hat machen lassen erschliesst sich mir auch nicht. Aber jeder TÜV oder Dekra müsste sie dir ohne Probleme eintragen wenn du Original felgen haben willst.


    Gruß Swen

    @ SHIGERU das ist so nicht ganz richtig das ein Fahrzeug als Unfallfahrzeug gilt wenn auf Grund von Lackiermängel bei der Fertigung nachgebessert wird.
    Man sollte dies schon auseinander halten.


    Was aber wichtig ist als nachweis das es kein Unfall war ist das dies im Serviceheft oder seperat vom FHH in form einer 0 Rechnung oder eines Service ausdruck festgehalten wird.


    Gruß Swen

    Also ich habe das 3D Sound system schon mal in einem HRV verbaut und habe jetzt nicht so den unterschied gehört zu vorher. In meinen Augen lohnt sich das nicht einzubauen. Es wird ja nur ein zusätzliches Steuergerät unter die Mittekonsole verbaut und noch mehr kabel verlegt.


    Aber jeder hört ja anders ^^


    Gruß Swen