na ja, nicht umsonst wird wohl die Produktion des HR- V nach Japan (zurück)verlegt...
Freue mich jetzt schon darauf!
Mein nächster Honda HR-V fährt mit Wasserstoff und kommt aus Japan (das wäre ein Traum!).
na ja, nicht umsonst wird wohl die Produktion des HR- V nach Japan (zurück)verlegt...
Freue mich jetzt schon darauf!
Mein nächster Honda HR-V fährt mit Wasserstoff und kommt aus Japan (das wäre ein Traum!).
@Puma185 Brauchst Dir wegen Deinem HR-V keine Sorgen machen, bei ein paar anderen funktioniert die SSA ja auch.
... bei mir zum Beispiel
Nur so als Zwischenmeldung: Mein Connect-Navi (aktuelle Version) funktioniert nach wie vor einwandfrei. Das Einzige, was ich beachten muss, ist Folgendes: wenn ich aus der Tiefgarage komme, will es immer 30 sec Zeit haben bis zur Eingabe einer Zieladresse. Auf mein Connect selbst habe ich nichts aufgespielt, d.h. es ist so belassen, wie es ausgeliefert wurde (außer der Connect-Updates). Frei nach Adenauer: keine Experimente!
Ich kann es daher immer noch nicht nachvollziehen, dass hier einige Mitglieder solche Scherereien mit dem Navi haben ...
Facelift kommt erst im Herbst 2019 ... Siehe
Mögliches HR-V Facelift
Schade, @Blade! Ich werde Dich vermissen! Willst Du's Dir nicht nochmal überlegen und zurückkommen?
Ich meine: das Auto ist das Eine, aber wir sind doch eigentlich unersetzlich. Sowas wie uns findest Du bei Opel sicher nicht!
Wie schafft ihr das stellenweise weit unter 5Litern zu sein
Also im Sommer liege ich mit den 18''-Reifen bei 4,8-4,9 L, im Winter mit den 17''-Reifen nahezu gleich bei 4,9-5,0 L; die Reifen sind von Michelin (bekannt für energiesparende und verschleißarme Reifen). Ich fahre Stadt/Landstraße/Autobahn ziemlich genau im Drittelmix, was die Streckenanteile anbelangt. Generell habe ich eine vorausschauende Fahrweise, d.h. keine Kickstarts, keine Beschleunigung vor weithin erkennbar roten Ampeln, anpassen an den Verkehrsfluss (kein Spurhopping) und rechtzeitiges verringern der Geschwindigkeit bei langsamerem oder stehenden Vorausverkehr. Ich bin nicht schaltfaul und fahre untertourig, drehe also den Motor nicht unnötig hoch: 4. Gang ab 50 km/h, 5. Gang ab 65 km/h, 6. Gang ab 85-90 km/h). Auf der Autobahn versuche ich, meist nicht schneller als Richtgeschwindigkeit zu fahren (130 km/h), denn den von @hondaracer und @Blueskin bemerkten exponentiell ansteigenden Verbrauch ab 120 km/h kann ich ebenfalls bestätigen (der HR-V ist eben keine flache Flunder und der Luftwiderstand wird dann schon heftig). Das war's dann auch schon ...
@StevieXXL Bitte ein paar Fotos in die Galerie stellen, sobald er da ist! Wir sind ja nicht neugierig, aber ...
Es gibt neue Bilder vom Facelift 2019. Demnach fällt dieses nicht sehr dramatisch aus, was das äußere Aussehen anbelangt. Finde ich gut, denn dann hat man nicht schon nach 2, 3 Jahren das Gefühl, ein altes Modell zu fahren:
Aktualisiert um die Zulassungen im Dezember (D) und November (Europa):
Monat | Zulassungen HR-V |
Gesamtzahl seit Markteinführung | Europa-Zulassungen |
2015 – 06 | 20 | 20 | 20 |
2015 – 07 | 12 | 32 | 32 |
2015 – 08 | 6 | 38 | 158 |
2015 – 09 | 366 | 404 | 2.613 |
2015 – 10 | 322 | 726 | 1.695 |
2015 – 11 | 294 | 1.020 | 1.724 |
2015 – 12 | 355 | 1.375 (in 2015: 1.375) | 1.401 (in 2015: 7.643) |
2016 – 01 | 369 | 1.744 | 1.985 |
2016 – 02 | 786 | 2.530 | 2.289 |
2016 – 03 | 965 | 3.495 | 4.706 |
2016 – 04 | 707 | 4.202 | 3.531 |
2016 – 05 | 540 | 4.742 | 2.822 |
2016 – 06 | 532 | 5.274 | 3.227 |
2016 – 07 | 331 | 5.604 | 2.449 |
2016 – 08 | 450 | 6.054 | 1.976 |
2016 – 09 | 551 | 6.605 | 3.629 |
2016 – 10 | 443 | 7.048 | 2.231 |
2016 – 11 | 364 | 7.412 | 1.999 |
2016 – 12 | 399 | 7.811 (in 2016: 6.436) | 2.220 (in 2016: 33.064) |
2017 - 01 | 425 | 8.236 | 2.829 |
2017 - 02 | 542 | 8.778 | 2.924 |
2017 - 03 | 531 | 9.309 | 4.195 |
2017 - 04 | 421 | 9.730 | 2.173 |
2017 - 05 | 433 | 10.163 | 2.244 |
2017 - 06 | 384 | 10.547 | 2.432 |
2017 - 07 | 330 | 10.877 | 2.159 |
2017 - 08 | 393 | 11.270 | 1.629 |
2017 - 09 | 322 | 11.592 | 2.763 |
2017 - 10 | 249 | 11.841 | 1.869 |
2017 - 11 | 348 | 12.189 | 2.184 (aktuell in 2017: 27.440) |
2017 - 12 | 391 | 12.580 (in 2017: 4.769) |
Europaweit gab es im November einen leichten Verkaufsschub; etwas kräftiger in Deutschland, wo sich der Absatz wohl auf durchschnittlich knapp 400 HR-V pro Monat eingependelt hat.
Im August mal wieder der deutliche, saisonale Abschwung der Verkaufszahlen ...
Und das ist mein Fuhrpark
... hast aber oft bei Shell getankt!