Beiträge von SHIGERU

@ditti1951 Du machst das schon richtig; regelkonform ist in, die Raserei überlassen wir den Audi-Fahrern. Die Raserei bringt eh nichts ... und Du wirst dann belohnt mit einem superniedrigen Super-Verbrauch! :thumbup:

Ich habe neulich wieder einen deutschen Test gelesen, bei dem japanische SUVs getestet und verglichen wurden mit dem neuen Seat Ateka. Natürlich hat der Ateka gewonnen (wer denn sonst <X ). Und warum? In erster Linie wegen der "tollen" Beschleunigungswerte und dem Kurvenverhalten bei 150 km/h. Das ist scheinbar das Einzige, was bei deutschen Testern zählt. Dass aber die Realität auf deutschen Straßen nicht der Nürburgring ist, wird jedes Mal übersehen. Würde man nach Platzangebot, Variabilität und Spritverbrauch testen, würde nie ein deutsches Auto gewinnen ...

Hallo - und wie erfährt man, aus welchem Land das Auto (Produktion) herkommt. Wir bekommen unseren Exe erst im November? Liebe Grüße

Servus @Adelchen
    Der Produktionsort steht auf einem "Etikett" (Typenschild) am Türholm auf der Fahrerseite.

Ergänze doch noch Deine Postleitzahl für Erfurt, dann wirst Du auf unserer Karte richtig angezeigt.

Hast Du Deinen HR-V schon (welchen?) oder wartest Du noch? Am besten legst Du Dir eine Signatur mit den Fahrzeugdaten Deines HR-V zu; dann können wir Deine Beiträge gut zuordnen (Diesel oder Benziner? Comfort, Elegance oder Executive?), wenn's um irgendwelche Erfahrungen etc. geht, die Du mitteilst.

Bin total erschrocken, als ich das Foto gesehen habe. :m0033:

Ohne Spaß: Bei Mexiko wäre ich mir da nicht so sicher. Dort verschwinden haufenweise "unliebsame Leute"; "a sauber zerlegte Leich" auf 100 HR-V verteilt - z.B. am abgestellten Autozug - das ist mal ne neue Methode ...

Und Pirol hat schon recht, dass es ungewöhnlich wäre, wenn ein Marder solche "Riesenbrocken" durch die Gegend und in den Motorraum schleift. Eine Katze würde das auch nicht tun (zumal diese kein Aas fressen). Und Füchse oder Dachse sind nicht dafür bekannt, dass sie in Motorräumen herumkriechen.

Wo sollte ein Marder oder sonstwer das herhaben? Habt Ihr einen Metzger um's Eck oder stehen bei Euch die Mülltonnen offen? Wenn Du das ausschließen kannst, wird's noch merkwürdiger.

Eigentlich ist so ein Fund etwas für die Pathologie / Rechtsmedizin; Dein HH wird da nicht viel dazutun können außer nachzuschauen, ob sonst noch was versteckt ist.

Servus @mikes und herzlich willkommen hier!

Das war eine super Information von Dir, denn das Connect ist hier in verschiedenen Threads ja bereits ein endloses Thema. Wahrscheinlich würde sich niemand von uns trauen, den kompletten Gerätetausch vorzuschlagen. Aber jetzt sind wir ein erhebliches Stück schlauer, was die Fehlerbehebung beim Navi anbelangt, und damit in einer besseren Verhandlungsposition! :thumbsup:

PS: Ergänze doch bei Gelegenheit noch Deinen Wohnort mit Postleitzahl. Dann ist es perfekt!

... beim Waschen des Fahrzeugs mit der "no-rinse"-Technik (siehe Thread Wie wascht ihr euer Auto? ) fallen immer so 8-10 benutzte Microfasertücher an; diese benutze ich dann zum Felgenreinigen, den der "no-rinse"-Reiniger wirkt auch hier Wunder; es geht alles mühelos abzuwischen. :thumbup:

Da es sich beim Felgenschmutz um besonders hartnäckigen Schmutz handelt, sollte man dann die Microfasertücher sofort waschen, d.h. noch bevor der Schmutz eintrocknet; so bleiben die Tücher vollkommen rückstandsfrei; ich verwende dazu das Spezial-Microfasertuch-Waschmittel, das in o.g. Thread ebenfalls vorgestellt wird.

... nun, auch in München ist der HR-V doch nach wie vor äußerst selten; ich glaube, man kann sich einen vollen Tag auf die Donnersberger Brücke stellen (160.000 Fahrzeuge am Tag) ohne auch nur einen einzigen zu sichten ...

Aus der Äußerung von @Felix geht ganz klar hervor, dass er die Dashcam dauerhaft eingeschaltet haben will ("sollte es mal knallen", wird er es nicht mehr schaffen, in Sekundenbruchteilen die Dashcam zu aktivieren)

Danke für den Link, denn die drei zitierten DEUTSCHEN Gerichtsentscheidungen belegen genau das, was ich gesagt habe:

AG München: zulässig, weil Radfahrer mit der Dashcam einen anderen Zweck verfolgte, als Beweisaufnahmen zu machen (was auch immer der gefilmt hat; die Vöglein im Walde?). Der Unfall passierte zufällig ...

VG Ansbach: NICHT zulässig, weil dauerhaft gefilmt und damit gegen Datenschutz (Persönlichkeitsrechte der übrigen Verkehrsteilnehmer) verstoßen.

AG Nienburg: zulässig, weil Dashcam erst eingeschaltet, als Verkehrsverstoß (Nötigung) bereits im Gange war.

Damit passt keine der zitierten Entscheidungen auf das Vorhaben, dauerhaft mit Dashcam das Verkehrsgeschehen filmen zu wollen. Also wenn man sich schon auf Gerichtsentscheidungen bezieht, sollte man sie auch verstehen.

Aber Kiffen tun ja seit der Entscheidung des VG Köln (Schmerzpatient) im Jahr 2014 auch alle nurmehr deshalb, weil es ja sooooo gesund ist ... (haben auch alle nichts verstanden).

Und damit sollten wir's jetzt gut sein lassen ...

Zu Folie, auch hier bist Du falsch informiert ja 95% und Ja mit ABE.

sorry, aber ich hatte gefragt, nicht behauptet. Also bitte genau lesen ... Wenn die 1. Generation des HR-V bereits 2 Außenspiegel hatte (war auch ende der 90er noch nicht überall Standard), dann ist es ja o.k. Ich frage nur deshalb manchmal nach, weil einige Forumsmitglieder relativ naiv geradezu abenteuerliche Ein- und Umbauten am Fahrzeug vornehmen. Und wenn Sie dann mit Recht und Gesetz zusammenprallen (oder mit ihrer Versicherung im Schadensfalle) dann fallen sie vom Glauben ab ...

Ob es als Beweismittel zugelassen wird entscheidet immer das Gericht.

Genau. Und die weit überwiegende Mehrheit der deutschen Gerichte lässt es eben nicht zu.

Glaub mir, ich kenne mich im Verkehrsrecht sehr gut aus, denn das ist letztendlich mein Job ...

... im neusten Honda-Newsletter wird ja Werbung für den Fahrradtransport im Civic-Tourer gemacht und ... oh Wunder: es wird nicht hinten quer stehend bei hochgeklappten Magic-Seats geladen, sondern durch den Kofferraum auf die umgeklappte Ladefläche ... :whistling: