Beiträge von SHIGERU

... kann es sein, dass die Werkstatt dort irgendwelche Diagnosegeräte ansteckt? Muss ja nicht für den Fahrer gedacht sein. Bislang hatten die (auch bei der TÜV-Hauptuntersuchung) ja immer zum Sicherungskasten zu kriechen, um da Ihren klobigen Diagnosestecker anzuschließen ... HDMI ist allerdings trotzdem merkwürdig ...

Worauf die auch nicht vorbereitet sind, ich habe die Schilder unter Strom gesetzt

Nachdem der HR-V zu den begehrtesten Fahrzeugen der Welt gehört - abzulesen an den mit Abstand längsten Lieferzeiten - nehme ich an, dass Du jeden morgen vor Deinem HR-V ein paar verbruzzelte Autodiebe beiseite räumen musst ... :D

... gut, dann passt es ja, wenn Du "+/- Null" aus der Sache rausgehst. Alles andere wäre ungerecht (aber was ist heute schon gerecht?). Hauptsache, Du bleibst nicht auf dem Schaden sitzen, indem Du irgendwie draufzahlst.

Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass Du schnellstmöglichst wieder einen HR-V bekommst ... :thumbup:

Na, ja, das würde ich eben nur gelten lassen, wenn's selbst verursacht ist. Aber durch den Unfall ist ihm ja ein Vermögensschaden entstanden, denn es müsste wenigstens der Wiederbeschaffungswert ersetzt werden; nachdem es auf dem Markt keinen 1-Monats-HR-V gibt, muss ein neuer beschafft werden. Und genau darum geht es: wer zahlt die Differenz zwischen Zeitwert und Neupreis ...

Einzige Möglichkeit, das selbst auszugleichen wäre noch, irgendwo eine Tageszulassung zu bekommen; aber die habe ich bei uns im Großraum München auch noch nicht beim HR-V gesichtet (wozu auch? Muss kein Händler den Preis drücken ...)

Darf ich fragen, was in Deinem Versicherungsvertrag steht? In meinem (HUK) ist stets für die ersten 24 Monate der volle Wiederbeschaffungswert garantiert. Es ist ja dann so, dass die Versicherungen bei der Schadensregulierung untereinander verhandeln; also eigentlich steigst Du aus der Sache sehr schlecht aus; deshalb meine Frage nach Deinem Vertrag. Das würde ich noch einsehen, wenn Du der Unfallverursacher wärst, aber so nicht ...

Da würde ich in jedem Fall mit Anwalt gegen vorgehen; kann ja nicht ein, dass Du unverschuldet um ein paar Tausender erleichtert wirst, nur weil so eine rot-grün-blinde Tussi von links kam ...

Um beim Thema zu bleiben: Dank der Exe-Schmankerl (für uns besonders die Rückfahrkamera, verdunkelte Scheiben, die Alufelgen, LED-Licht bzw. andere Lichtsignatur, öffenbares Panorama-Glasdach, keyless entry) war uns bei dem verhältnismäßig "geringen" Aufpreis ziemlich schnell klar, wenn HR-V, dann in der Top-Version. Sonst hätten wir uns vermutlich Jahre lang über die nicht vorhandenen kleinen Extras geärgert.

Das war bei der Bestellung 1:1 auch mein Gedanke. Und ich wollte auch nicht ständig Zeit in der Garage verbringen, um dann doch dies und das nachzurüsten (wer weiß, ob das überhaupt etwas geworden wäre ^^ )

Du kannst die Empfindlichkeit des Abstandwarners im BC einstellen. Oder ganz deaktivieren.

Danke für den Hinweis! Mein FHH hat nämlich das Bordbuch für sich behalten, so dass ich beim Ersatz-Civic im Dunkeln tappe. Aber das wird sich beim HR-V bald ändern ...