Beiträge von SHIGERU

Jedoch hatte ich beim Wegfahren schon zweimal das Problem, dass die PDC -Sensoren bzw. das Informationsdisplay immer noch die Meldung brachten ( Achtung herannahendes Objekt mit Blinken und Piepston ) obwohl ich schon ca. 300 Meter auf der Straße fuhr.

Schau mal nach, ob die Sensoren nicht übermäßig verdreckt sind; insbesondere die "innen liegenden", d.h. links und rechts vom vorderen Kennzeichen; dort sammelt sich gern der Schmutz. Ich hatte das während des sehr matschigen und eisigen Wetters der letzten Wochen ebenfalls 2x; ein Säubern der Sensoren schuf unmittelbar Abhilfe ...

Werde mir in Kürze die original "Potis" (18'') von Honda bestellen. Ich bin trotz der Erläuterungen von @darock der Auffassung, dass 18''-Felgen im Normalbetrieb nicht wirklich so nachteilig sein werden, sonst würden die wohl nicht im Originalzubehör angeboten. Zähle mich zu den "Laien", was die Beurteilung von Fahrdynamik etc. anbelangt. Nachdem ich die Grenzbereiche meines HR-V ebenfalls nicht austeste, sondern mich im Fahrstil auf's "Cruisen" festgelegt habe, gehe ich zudem davon aus, dass mir etwaige Unterschiede beim Fahren womöglich nicht mal auffallen.

Um's halbwegs vergleichbar zu machen, müssen schon eine ganze Reihe von Kenngrößen benannt werden:

- Jährliche Fahrleistung: 25.000 km
    - Eigener Stellplatz
    - Nutzung: ausschließlich privat und selbst (bzw. nur Personen über 25 Jahre)
    - Rabattretter
    - SFK 24 (25%)
    - Tarifgruppe B (Wohnsitz/Standort: München)

macht 242,20 € in der Haftpflicht und 556,03 € in der Vollkasko (300€ Selbstbeteiligung) als Jahresbeitrag 2017 bei der HUK Coburg (keine Direktversicherung; das wäre dann die HUK24)

PS: Insbesondere die jährliche Fahrleistung und der Rabattretter schlagen nämlich preislich voll durch ...

@Hanswurst

Ab Anfang 2017 sollen beide Mexikanischen Werke ausschließlich HR-Vs produzieren und die Kapazität so von 100.000 auf 180.000 gesteigert werden. Eine Produktion des "europäischen" HR-V in Japan (dort läuft er in der Japan-Version als "Vezel" vom Band; fast ausschließlich als Hybrid) ist damit sicher vom Tisch ...

Ich bin mit der mexikanischen Qualität meines HR-V sehr zufrieden, denn er hat keine der hier beschriebenen Mängel und auch das Connect etc. funktionieren prima. Das zeitweise Bremsenquietschen ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass ich viel Langstrecke ohne krasse Bremsmanöver fahre.