Servus und herzlich willkommen hier! Um nicht zu weit vom thread-Thema abzukommen, möchte ich es nicht nur bei Grüßen belassen:
Nachdem ich zuvor nicht Honda gefahren bin, kann ich es (leider) nicht beurteilen, ob sich die Honda-Qualität in den letzten Jahren oder speziell bzgl. der HR-V-Fertigung verschlechtert hat. Das anfängliche Bremsenqietschen habe ich praktisch nicht mehr, seit ich innerhalb meines moderaten Fahrstils immer wieder mal bewusst "in die Eisen steige" und dem Lenkradknarzen (das sporadisch auftritt) bin ich auf der Spur. Ansonsten ist mein HR-V ein Musterbeispiel an Fahrgefühl, Fahrverhalten und auch Verarbeitungsqualität (er hat keinen einzigen der hier im Forum beschriebenen Mängel; und nachdem ich ja 11 Monate auf meinen HR-V warten musste und die Berichte hier tagtäglich verfolgt habe und entsprechend verunsichert war, könnt Ihr mir glauben, dass ich nach Übergabe meines HR-V einige Tage sprichwörtlich "mit der Lupe" gesucht habe ...). 
Nichtsdestotrotz scheint es aber auch durchaus spürbare "Schwankungen" in der Fertigungsqualität bzw. Nachbesserung zu geben. Vielleicht hatte ich mit meinem HR-V auch einfach nur Glück? 
Kurzum: @Sahowas, ich bin sehr zuversichtlich, dass Du an Deinem HR-V die volle und Dir altbekannte Freude haben wirst. 