Beiträge von SHIGERU

Heute mal die Versicherung anrufen wie man da vorgeht und welche Folgen es haben kann. Entscheide dann später was ich mache, oder eben nicht.

Die HUK zahlt Unwetterschäden anstandslos; reicht sogar die Teilkasko. Soweit ich mich erinnern kann (war bei mir 2001) sogar ohne SFR-Herabstufung (bzgl. Eigenbeteiligung bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, auch die wurde nicht verlangt oder war sehr gering) ...

@Mani60 Ich habe ja noch die Organisation eines Treffens in Österreich in Aussicht gestellt für jene aus dem Süden. Leider bin ich bzgl. Arbeit so dick drin, dass es diesen Sommer wohl nichts mehr wird. Aber vielleicht zum Start der Ski-Saison Ende November? Keine Angst, ich selbst fahre auch nicht Ski. Aber da gibt es ja noch Apres-Ski ...

Dieses Phänomen kenne ich nicht. Bisher aber immer nur Michelin gefahren und die sind für ihre extreme Verschleißarmut bekannt. Trotz relativ hoher Fahrleistung (ca. jeweils 10-15000 km im Sommer/Winter) hatte ich mit Michelin schon das "Problem", dass nach 60.000 km noch genug Profil drauf war, aber die Reifen mit 5 Jahren schon "bedenklich" alt ...

Aufgrund der großen Hitze heute hat sich das Spaltmaß um 0,8mm an der Motorhaube (beidseitig) reduziert.
    Vielleicht mess ich heute nacht noch mal nach....

@ditti1951 Also immer schön einen heißen Reifen fahren, dann stimmt auch der Rest! Perfekt! Ditti hat die Lösung zum Spaltmaß-Thema ...

Heute gegen 14 Uhr auf der Tauern-Autobahn 5 km mit einem tschechischen HR-V (elegance, modern steel) neben- und hintereinanderher gefahren. Leider musste ich bei Radstadt abfahren ...