Beiträge von oldidi

    Das scheint dann aber nur eine Haltung von Honda Deutschland zu sein. Denn das Handbuch für den Nordamerikanischen Markt gibt es im Netz als PDF und die sieht mir nicht nach selbst eingescannt aus.
    Denn es sind Lesezeichen und alles in der PDF enthalten.

    Ist vieles eine reine subjektive Betrachtungsweise. Ich war zuerst auch nicht unbedingt dafür, wollte meine geliebte Handbremse wieder haben, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und die Vorteile überwiegen. Dennoch ist es mitunter noch gewöhnungsbedürftig...ach ja

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Der Zoll, der seit einiger Zeit für die KfZ-Steuer zuständig ist, ist ja Bundesweit. Eventuell gehört die Zulassungstelle wo das Auto zugelassen wurde zum Bereich des Hauptzollamtes Itzehoe.

    Hatte ich auch schon überlegt aber damit das was vernünftiges wird, müsste man das Ding auseinander nehmen und dann hat man einzelne Blätter herumfliegen.

    Habe alles probiert temmpo.aus und Main alles durchgeschalten da tauch in keiner Einstellung eine Uhr auf.Es ist ein 1.6 Diesel in Elegance Ausstattung EZ.erste Februarwoche 2016.

    Schau doch mal im Handbuch auf Seite 129, da sieht man das Multi-Display mit der Uhrzeitanzeige.

    Das rechte Runde Kombiinstroment, da ist oben eine Uhr, wenn nicht der Tempomat eingeschaltet ist. Eventuell mal die Main-Taste von der Tempomat Steuerung am Lenkrad drücken.


    Was genau für ein Model hast du denn?

    Das ist mein erster Honda. In den letzten Jahrzehnten bin ich immer Ford gefahren. Fiesta, Escort, Orion, Escort und zuletzt Fusion.


    Nach 12 Jahren sollte nun mal ein neues Fahrzeug her und da war ich dann schon seit dem Frühjahr 2015 auf der Suche.
    Der Fusion ist ja auch ein wenig höher und man hat sich daran gewöhnt, zumal man ja auch nicht jünger wird und man sich nicht mehr so in ein Auto reinplumpsen lassen will, vom Aussteigen mal ganz zu schweigen.


    Also kam nur ein SUV in Betracht. Zuerst hatte ich den Nachfolger des Fusion, den B-Max ins Auge gefasst, schon wegen der hinteren Schiebetüren und der fehlenden B-Säule aber im großen und ganzen gefiel mir aber die Form nicht.
    Besonders die Schnauze hat mich abgeschreckt und das Auge kauft doch mit. Blieben bei Ford dann nur noch der Eco-Sport oder der Kuga. Der Eco-Sport geht gar nicht, schon wegen er Hecktür, wenn man in Großstätten unterwegs ist, dann ist das mit dem Einladen nicht so prickelnd. Tja und er Kuga, der ist für meine Garage zu groß.


    Und so musste ich mich nach anderen Herstellern und Modellen umschauen aber nichts hat in Punkto Größe, Aussehen und Preis-Leistungsverhältnis so richtig gepasst. Bis ich dann Anfang September letzten Jahres auf die Ankündigung des HR-V gestoßen bin. Der hat mich von Anfang an angesprochen. Am Präsentations Samstag das ganze dann bei zwei unterschiedlichen Händlern angeschaut und vom Gesamtpaket begeistert gewesen.
    Stellte sich nur noch die Frage welchen Benziner? Diesel kam nicht in Betracht, da meine Jährliche Kilometerleistung das nicht rechtfertigen.


    Beide Modelle dann in den nächsten Wochen Probegefahren und im Endeffekt wurde es dann Automatik, da es im dichten Hamburger Berufsverkehr eine unentspannteres Fahren bietet.