Ich bin es halt vom alten gewöhnt, daran kann man bei zurückschauen sehen, ob man auch abgeschlossen hat.
Beiträge von oldidi
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Man sieht es deinem Avatar an.
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Das Fernlicht wird doch aber auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit (über 62 km/h?) automatisch eingeschaltet.
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Das Auto zoom passt sich ja normalerweise der gefahrenen Geschwindigkeit an. Je schneller ich fahre, desto größer der Kartenausschnitt und umgekehrt. Eventuell reagiert das System da empfindlicher als Navis die nicht integriert sind, da das Navi eventuell auf die Geschwindigkeit des BC zurückgreift, während die anderen die Geschwindigkeit erst anhand der Positionsänderungen errechnen müssen.
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Also so nervig finde ich das jetzt nicht.
Mittlerweile hat sich bei mir folgender Ablauf etabliert. Einsteigen, Starten, anschnallen, OK drücken und los fahren. -
Da war mein Ford besser, der hat bei jedem Abschließen automatisch die Ohren angelegt.
Aber mit dem zweimaligen drücken, wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es auch. -
Ich nenn meinen jetzt nur noch "mein kleines Monster" ...

Das ist doch mal ein schöner Name!
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Es ist halt wie bei allen hoch gezüchteten Saugern, man braucht hohe Drehzahlen um gut zu Beschleunigen und dabei wird es im HR-V halt ein wenig lauter.
Man darf natürlich keine Werte wie bei einem Turbo-Benziner erwarten.Ich für meinen Teil kann sagen, dass die Beschleunigung für mich ausreichend ist. Wenn man richtig aufs Gas tritt, dann kommt da schon was und wenn ich voll durch trete incl. KickDown, dann geht da schon was.
Sollte also beim Schalter noch ein wenig besser weg kommen.Auch das abschalten des Eco-Mods sollte da noch was bringen, da der Eco-Modus die Bewegung des Gaspedals wohl etwas verzögert an die Motorsteuerung weiter gibt um Sprit zu Sparen.
Aber letzt Endlich muss das jeder für sich selber entscheiden ob es ihm ausreicht oder nicht.
Dafür gibt es ja Probefahren vor dem Kauf.
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Stufe "D" und "Econ" aktiv -> naja, sparsam halt...
So fahre ich auch durch die Gegend und für mich Persönlich ist das Ausreichen.
Wenn dann mal Leistung gefordert ist, dann muss ich mit der Geräuschentwicklung leben und kann das auch, da es nicht so oft von Nöten ist.Es soll ja auch Leute geben, die für einen lauten Motor extra Geld ausgeben.
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Der laute Motor bei stärkerer Beschleunigung und höherer Geschwindigkeit hat mich auch ein wenig gestört und mich fast zum Diesel getrieben.
Aber am Ende hat dann doch die Vernunft gesiegt. Laufleistung und überwiegender Stadtverkehr mit moderaten Beschleunigungen und weniger hohen Geschwindigkeiten haben es dann doch den Benziner mit Automatik werden lassen. Und beim Automatik scheint mir die Geräuschentwicklung auch nicht ganz so hoch zu sein wie beim manuellen, was wahrscheinlich daran liegt, das die Automatik früh hoch schaltet. Klar beim festeren Druck aufs Gaspedal und beim Kickdown brummte es schon ganz ordentlich.
Aber das Problem haben wohl alle modernen, hoch gezüchteten Benzinmotoren ohne Turbo.