Beiträge von oldidi

    Ich war Heute bei meiner Vertrauenswerkstadt (nicht der Honda Händler) und habe mich da mit den beiden Meistern Beraten.
    Und bin dann zu der Entscheidung für Ganzjahresreifen gekommen. Dafür gebe ich dann auch ein bisschen mehr Geld aus als die knapp 100 Euro in dem Artikel.


    Es werden nun Michelin CorossClimate, kosten knapp 150 Euro. Das ist laut Beschreibung ein Sommerreifen mit M&S Zulassung. Das dürfte für den Norden und Hauptsächlichen Stadtverkehr ausreichend sein.

    Das ist auch ein wenig eine Philosopie. Ich zum Beispiel mag es eher zu cruisen und den Harry laufen zu lassen. Ist total entspanntes Autofahren. Da kommt mir der Diesel echt entgegen. Die spritzigen Zeiten hab ich bereits hinter mir. Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun ;)

    Dem kann ich mich nur Anschließen. Auch in der Stadt ist es ein wesentlich entspannteres Fahren.


    Auf der Autobahn mit Tempomat bei 120 ein Traum. Und wenn man mal ein wenig Zug braucht zum Überhohlen, kurz Fuß aufs Gas mit den Schaltwippen am Lenkrad zwei Gänge runter schalten und schon zieht auch der Benziner mit Automatikgetriebe schön durch. Auch ohne Gas durchtreten und KickDown.

    Unser HR-V soll jetzt endlich auch in der nächsten Woche kommen. Wir werden auch direkt Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Unser Händler hat uns 2 Reifen angeboten: MAXXIS AP 2 All Season und Michelin Cross Climate.


    Der Michelin wird in Tests durchweg sehr gut bewertet, ist aber auch deutlich teurer.


    Für welche Ganzjahresreifen habt Ihr Euch entschieden?

    Den Michelin habe ich für mich auch im Auge. Wenn ich schon Ganzjahresreifen nutze, dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben als am falschen Ende Sparen.

    Ich sehe hier bei mir zu Hause ab und an einen grauen HR-V vorbeifahren.
    Und gegenüber auf der anderen Straßenseite hat seit Anfang Dezember ein Anwohner einen weißen Executive Diesel. Konnte aber noch nicht herausfinden wo genau der/die wohnt.


    Bevor ich meinen bekommen habe war das immer ein gespaltenes Gefühl den ansehen zu müssen. Einerseits Freude, da ich mein zukünftiges Auto immer sehen konnte anderseits Traurig, da meiner noch nicht da war.

    Das hatte ich zu Anfang auch einmal, da war der Hebel auch nach vorn und ich habe mich immer gewundert warum das Fernlicht angegangen ist, wenn ich in die Garage gefahren bin.


    Der Widerstand des Hebels scheint geringer zu sein als er bei meinem Ford war. Da hatte ich ihn beim rumspielen wohl versehentlich nach vorn gedrückt.

    Ich bin in der letzten Woche vier mal durch zwei verschiedene Tunnel gefahren, einen langen und einen kurzen.
    Alle vier mal hat der Lichtassistent so funktioniert wie er soll, bei einfahrt einschalten nach ausfahrt ausschalten. Nicht einmal ist das Fernlicht angegangen obwohl bei der einen Fahrt durch den langen Tunnel niemand entgegen gekommen ist oder vor mir fuhr.
    Hängt wohl auch immer von den Gegebenheiten ab.


    Es ist halt sehr schwer eine Software zu Programmieren, die alle Eventualitäten berücksichtigt, ohne das der Mensch in manchen Situationen manuell eingreifen muss.

    Ich bin letzte Woche mit drei Freunden, alle zwischen 1,85 und 2 Meter groß und zwei davon auch nicht gerade schlank, durch die Gegend gefahren und alle waren über das Platzangebot, besonders hinten, vollkommen überrascht.

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Düsen der Scheibenwaschanlage einzustellen. Für meinen Geschmack spritzen die zu weit unten auf der Scheibe, deshalb wollte ich sie einstellen und bin gescheitert.


    Bei meinen vorherigen Wagen war die Düse eine Halbkugel die man mit einem Gegenstand in der Düse verstellen konnte.