Beiträge von whynotwi

    Hej,


    heute hatte ich (bereits zum zweiten mal) den Fall, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 blieb. Die Kilometeranzeige sowie der Tempomat waren offensichtlich nicht betroffen.
    Komisch aber, dass sich das nach einiger Zeit gegeben hatte. Ich bin auf der Autobahn dann kurz auf einen Rastplatz gefahren und hatte angehalten (ohne den Wagen auszumachen). Die Tachonadel hatte dann ein par mal gezuckt, danach war scheinbar alles wieder justiert und die Anzeige wieder korrekt.


    Wie gesagt, als die Anzeige auf 0 war und ich den Tempomat eingeschaltet hatte, wurde das gewünschte Tempo gehalten. Es scheint also nur ein Problem der Tachonadel gewesen zu sein...
    Das Problem ist übrigens das erste mal aufgetreten, als ich den Wagen aus der Inspektion abgeholt hatte. Da es aber danach nicht mehr aufgetreten ist (bis auf heute), hatte ich in der Werkstatt nicht nachgefragt.


    Gruß aus Wiesbaden
    Stefan

    Wir waren an Pfingsten am Edersee. Da hat der HR-V seine Feuertaufe mit dem Wohnwagen (Tabbert 320, ein Knutsch-Ei <3:saint: ) bekommen.
    Ich hab mich gewundert, wie wenig ich den Wohnwagen gemerkt habe. Die Beschleunigung war nicht so wie gewohnt, aber bei 1t Zusatzgewicht war das auch nicht zu erwarten. Am Fahrverhalten habe ich aber keine Änderungen feststellen können. Kein Rausziehen in Kurven, keine Nachdrücken beim Bremsen, nichts. Der Wagen hat sich gefahren wie immer.


    Gut dass ich den Tempolimiter die ganze Zeit aktiviert hatte... 8):whistling:


    Auch der Verbrauch war bei weitem nicht so hoch wie befürchtet. Der lag knapp über 7 Liter. Allerdings gabs auch keine fiesen Steigungen zu bewältigen. IN den Alpen würde der wohl höher liegen...

    mein HR-V ist ein Vorführwagen, den ich Ende Dezember 2016 erworben habe. Seitdem habe ich 20.000 km draufgefahren.
    Am Pfingstwochenende kam auch die erste Tour mit einem Wohnwagen dazu.
    Jeden Kilometer hat das Auto bisher klaglos hingenommen. Egal ob warm oder kalt, Schnee, Regen, Trockenheit... nichts war bisher ein Problem.
    Meine Räder passen rein (wie ich an Pfingsten sogar gemerkt habe im aufrechten Zustand :thumbup: ), kein Koffer, keine Kiste, kein Paket ist dem HR-V zu groß.


    Das einzige, was mir ein wenig aufstößt, ist der geringe Stauraum. IN den Türen ist wenig Platz, das Handschuhfach ist sehr klein, unter den Sitzen gibt es nichts, und die Mittelkonsole mag auch eher wenig aufnehmen. Da bin ich von meinen bisherigen Autos (allen voran der Renault Scenic) sehr verwöhnt.


    Ich würde mir den HR-V aber jederzeit wieder kaufen. Zumal man bei einem Verbrauch von 4,0 Liter (bei Tempo 100 auf der Autobahn) nicht meckern kann. Auch mit dem Wohnwagen kam ich nur auf einen Verbrauch von ca. 7 Litern. Da kann man nicht meckern... 8o^^

    Ich hatte mir eine App runtergeladen, die das Tempo anzeigt (GPS Speed oder so ähnlich). Wenn man die Permissions mit der Permission-App setzt, hat man dann auch Musik usw. Hab das auch mit anderen Apps gemacht. Leider gehen nicht alle Apps, die man im Internet findet. Und ob es noch nach einem Update der Honda-Software funktioniert weiß ich leider auch nicht. Habe selbst nie ein Update gemacht.


    Irgendwo im Netz gibt es eine Seite, die Apps bereitstellt, die im HRV laufen. War glaube ich eine brasilianische Seite. Bei Bedarf würde ich nochmal im Netz suchen.

    Ich hatte die AK auch schon beim Kauf geordert. Da sie nicht da war, als ich das Auto abgeholt hatte, musste ich den Wagen nochmal einen Tag abgeben. Es mussten jede Menge Kabel verlegt werden, und das dauert eben. AK mit Einbau kostete 650 Euro. Fand ich zwar auch relativ viel, aber das Ding ist gut im Handling. Allerdings wartet es noch auf seine erste ernsthafte Erprobung (Wohnwagen).

    Als ich heute morgen auf die Autobahn auffahren wollte, kam kurzzeitig keine Leistung. Gefühlt war es so, als wäre der Turbo ausgefallen (hatte das früher mal bei einem Renault). Auch gestern abend wollte der Durchschnittsverbrauch nicht unter die 5,8 Liter/100 km-Grenze fallen, was bei meinem Diesel eher ungewöhnlich ist (normalerweise fahre ich ihn mit 4,2 - 4,5 Liter).
    Ich bin dann heute morgen vor der Arbeit bei meinem Freundlichen vorbeigefahren und habe das Problem geschildert. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und eine Testfahrt gemacht, konnten aber nichts feststellen. Ich bin dann weiter zur Arbeit gefahren (sind fast 100 km), und sowohl die Leistung wie auch der Spritverbrauch waren wieder normal.


    Hat hier jemand schon so was ähnliches gehabt ? Lässt halt ein ungutes Gefühl zurück, wenn man nicht weiß, was da war....


    Gruß aus Wiesbaden
    Stefan

    Mal zu meinen Erfahrungen: ich pendle täglich zwischen Wiesbaden und Mannheim über die A3 bzw. A67. Das sind fast genau 100 km eine Strecke. Da davon gut 80 km flach sind, hält sich mein Verbrauch in Grenzen. Ich fahre mit ECON-Taste, habe fast ständig den Tempomat auf 110 stehen und rolle morgens und abends so vor mich hin. Damit komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 bis 4,5 Liter. Bin einmal mit Tempo 90 nach Hause gefahren und kam dabei (lt. Anzeige) auf 3,7 Liter. Auch bei mir gilt: entspannt ankommen, keine Temporekorde aufstellen (geht auf einer 2spurigen Autobahn eh nicht), und ansonsten das Radio und Klimaanlage genießen... :thumbup::saint:


    Die ECON-Taste hatte ich für eine Tankfüllung mal ausgestellt. Vom Verbrauch her konnte ich so gut wie nichts feststellen. Der war nur unwesentlich höher (um die 0,2 Liter/100 km). Dafür hat der Wagen schneller auf Tempoänderungen reagiert. Auch ansonsten hatte ich das Gefühl, dass der Wagen schneller reagiert, z. B. war die Klimaanlage "aggressiver". Da ich aber ansonsten keinen Nachteil im ECON feststellen konnte, habe ich die Taste wieder reingedrückt und lasse sie auch in diesem Modus.