Ich habe soeben eine erneute Mail an NAP gesendet. Mit Kopie des Fahrzeugscheins und bitte um Info welche Veränderungen es durch den Anbau am HRV geben könnte. Sound, Leistung, oder doch nur Optik!!!
Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich mich wieder melden.
Beiträge von Thomas
-
-
Der Filter ist ein DAUERLUFTFILTER!! Er hält eine Ewigkeit und kann ausgewaschen werden. Es gibt dazu ein Reinigungsset bestehend aus: Reiniger und Öl zum wieder einölen. Danach einfach wieder einbauen und weiter fahren!!
Bei Amazon einfach mal K&N Luftfilter Honda HRV eingeben. Dort gibt es eine genaue Beschreibung. Ob die angegebenen Versprechen eingehalten werden hat mich bisher nicht gekümmert und kann daher auch nicht von mir bestätigt werden. Auf Dauer wird er aber sicherlich Geld einsparen.
Hängt natürlich davon ab wie lange man gedenkt den HRV zu fahren. Bei einem Preis von knapp 60 € muss man sich das gut überlegen. Ich weiß leider nicht was ein Honda-Filter kostet. -
@Webmark kann es sein das Humor nicht dein Ding ist??? Bei den beiden

hinter dem Text brauche ich doch wohl nicht im Ernst darauf aufmerksam machen dass es sich hier um HUMOR=SCHERZ=WITZ handelt....oder etwa doch??
Dann steht da noch....Aber mal im Ernst, die Teile sind schon sehr gut

-
Moin. Da mein Wägelchen ja Ende des Monats auch zur Inspektion muss habe ich schon mal etwas vorgewerkelt. Auch wenn es nicht sein muss, habe ich den Pollenfilter gewechselt und den Luftfilter gegen einen von K&N getauscht.
Pollenfilter tausche ich jedes Jahr und einen K&N Luftfilter hatte ich auch bei meinen letzten Wagen immer drin. Der "alte" sieht noch gut aus nach einem Jahr!! Werde ihn mal behalten...man weiß ja nie
Den Unterschied mit dem K&N merkt man sofort. Spritverbrauch ging sofort nach den ersten 5 Km um einen halben Liter runter, der Motorsound hört sich an wie ein Sechs-Zylinder, die Straßenlage wird merklich besser und sogar im Radio war bessere Musik als zuvor.
So, oder so ähnlich wird ja das Filtersystem von K&N beschrieben.....
Aber mal im Ernst, die Teile sind schon sehr gut. -
Ich habe die Firma NAP nochmals angeschrieben und auf unser Forum und eventueller Interessenten hingewiesen.
Auch nach einem Preis habe ich gefragt. Man hat mir sehr schnell geantwortet und mich um die genauen Fahrzeugdaten gebeten um zu checken was geht.Nun habe ich dazu eine Frage an euch. Gibt es generell Interesse an einem Sportendtopf in der Douplex Variante (Doppelrohr wie der vom Diesel bei NAP) ?? Vielleicht lässt sich ja preislich etwas regeln wenn NAP nicht nur einen Topf basteln muss!!
Ich würde, wenn ich den Preis weiß dann noch mal nachfragen was da noch geht.Bitte nur antworten wenn Interesse besteht und keine ..Wozu braucht man das Kommentare u.s.w. posten!!!! Nicht jeder hat Spaß an so etwas, aber das möchte ich gar nicht wissen!!!!
-
Atmen wird schon seit Jahren total überschätzt. Ich finde ja man sollte nicht jeden Mode-Scheiß mit machen und einfach sein eigenes Ding durchziehen

-
Der Sound im HRV ist schon sehr ordentlich finde ich. Ist aber auch von den Einstellungen und ganz wichtig....von der Musikquelle...abhängig!!!
-
sorry, wohl falsch geschaut...war wohl eher die 0: als die 3: Mit Brille wäre das nicht passiert

-
Moin. Wusste nicht wohin damit, also erst mal hier hin.
Wir hatten kurz in einem Bericht über eine rechteckige "Erscheinung" auf dem Armaturenbrett geschrieben. Für mich sah es nach einem Schatten aus der durch ein Schild verursacht werden konnte was zu lange dem Tageslicht ausgesetzt wurde. Jemand schrieb dann dass es sich dabei um eine Sollbruchstelle des Beifahrerairbags handeln wird. Das schien recht plausibel und ich habe heute durch Zufall ein Video gefunden wo man genau das erkennen kann. Es handelt sich um ein Video eines Crashtests mit dem HRV. Bei 3:20 sieht man wie der Airbag aufgeht und erkennt auch gut die "Klappe" die aufspringt.Hier mal der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=vVkbF-1szmk
Unser HR-V kann gut einstecken

-
Moinsen.
Ich war heute mal bei Honda und habe mit einem Werkstattmenschen gesprochen. Es ging dabei um das nagelnde Geräusch der Einspritzanlage welches ich nicht sonderlich mag. Andere Honda Modelle mit gleicher Technik haben das nicht und ich suche ja nach einer Lösung das nageln etwas leiser zu machen. Weiter Oben habe ich ja ein Bild vom Motor eingestellt wo man ein schwarzes Plastikteil erkennt. Hier noch mal das Bild
56981_2015_Honda_HR_V-1024x681.jpg
Dieses Teil gehört zum Ansaugtrakt des Motors...Rechts erkennt man das Rohr welches zum Luftfilter geht!! Darunter befindet sich die Einspritzanlage die dieses nagelnde Geräusch macht. Da dieses Teil hohl ist wirkt es wie ein Resonanzkörper und verstärkt das Geräusch noch. Schaut man genau hin (am Fahrzeug selbst) erkennt man darunter schon eine Isolierung die das Geräusch dämpfen soll. An der Ansaugbrücke sollte man NICHT rumfummeln, NICHTS reinstopfen, oder sonst was. Alles von Innen her würde sich nur negativ auswirken. Das Geräusch lässt sich also nur auf andere Art etwas abschwächen.Dies nur am Rande zur Info. Vielleicht interessiert es ja jemanden?!