Beiträge von Thomas

Meine Handbremse macht seit einiger Zeit am Ende des Stellvorgangs ein deutliches Quietsch-Geräusch. Anfangs war es anders,da war das Geräusch durchgehend gleich.
    Ob das mit dem Verschleiß der Beläge zusammen hängt, oder was auch immer, muss die nächste Inspektion zeigen. Ende November ist die fällig, wie auch der erste TüV.
    Vielleicht gelingt mir eine Tonaufnahme zum Vergleich....wenn ich daran denke :rolleyes:

Meines nur ein mal. Ich habe den HRV ja direkt auf Winterräder umrüsten lassen und vielleicht hat der Mitarbeiter der Werkstatt es versäumt zu initialisieren. Jedenfalls meldete sich das System während der Fahrt auf der BAB.
    Beim nächsten Halt eingestellt, seit dem Ruhe im Mäusekino. Beim Wechsel auf Sommer/Winterräder initialisiere ich das System immer neu (nach der Prüfung des Luftdrucks).

Um es zu testen muss man ja nur extra etwas Luft ablassen und ein wenig fahren !!!

Gestern war ich mal bei Honda Heinen in Essen. Nur ein HRV Facelift im Laden. HRV Sport nur ein Vorführwagen (CVT) auf dem Gelände. Ich war gut 10 Min im Laden, aber es hat scheinbar niemanden interessiert. KIA scheint mittlerweile den Großteil im Geschäft auszumachen. Viel mehr Modelle zur Auswahl.
    Warum ich eigentlich dort war ist die Innenausstattung im Sport. Ich wollte mir mal ein Bild vom ROT im Wagen machen. Im Original sieht es jedenfalls besser aus als auf den bekannten Fotos. Geht schon eher in Richtung Braun...also ein Rot/Braun könnte man sagen.
    Ein Tausch kommt für mich zur Zeit aber nicht in Frage. Zu hoher Wertverlust meines HRV, höhere Steuern, mehr Verbrauch (laut Honda Angaben).

Moin zusammen. Kein klappern mehr zu hören. Ich habe vermutlich den Fehler gefunden. Ein Schlauchhalter welcher in der Trennwand zum Motorraum befestigt ist hat sich losgerappelt. Naja, halb los. Er hing noch ein klein wenig im Loch und hat deshalb wohl die Geräusche verursacht. Da dieses Teil recht groß ist und auch ein dicker Schlauch dort befestigt ist, könnte es der Übeltäter gewesen sein. Siehe Foto. Jedenfalls ist seit dem Tag an dem ich das Ding wieder richtig befestigt habe Ruhe eingekehrt.

20190815_163612.jpg

Ich hoffe dass es das dann auch war :/

Nö...Nix neues. Da ich hier schon von Problemen gelesen habe, dachte ich mir ich schreibe euch mal mein Erfolgserlebnis :D
    War mein erster Versuch und der hat dann auch sofort funktioniert :thumbup: