Beiträge von Mani60

    Lief das Navi eventuell im Hintergrund? Dann könnte der Gong ein Hinweis auf neue Verkehrsmeldungen gewesen sein. Da erscheint ja dann nichts im Armaturenbrett. Und ob bei Navi im Hintergrund etwas auf dem "Tablet" erscheint weis ich im Moment nicht. Hatte diesen Verkehrshinweis nur bei angezeigtem Navi.

    Dieser Gong kommt definitiv vom Navi. Ich habe mich anfangs auch gewundert, was das für ein Geräusch war und ich auf allen Displays nichts erkennen konnte. Alle anderen Warnungen (Spurhalteassistent, Auffahrwarnung, ...) piepsen in unterschiedlichen Tonhöhen, geben aber keine Gong ab. Auch wenn man den NAVI Bildschirm nicht verwendet, es läuft immer im Hintergrund und wird auch automatisch, wenn man seinen HR-V in Betrieb nimmt, mitgestartet. Ich fahre täglich meine Strecke in die Arbeit nach Wien und da gibt es jeden Tag Staus. Das Navi signalisiert dann, dass auf meiner Strecke ein Stau ist und zeigt die Verzögerungszeit an, auch wenn man keine Route eingeschaltet hat. Das kommt vom TMC. Ich habe noch nicht versucht, das TMC abzuschalten. Dann sollte eigentlich dieser Gong nicht mehr aktiv werden.

    Hallo zusammen, habe die bestellt und probiert - das ist echter Schrott. Es besteht kein Unterschied zwischen Ablendlicht und Fernlicht, so als wären die Fernlichtlampen gar nicht eingebaut. Da mich dieses "gelbe" Fernlicht im Vergleich zum LED Abblendlicht auch immens stört, habe ich nun diese Lampen bei Amazon geordert


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn die Lampen geliefert sind, werde ich berichten.


    Lg. aus Österreich

    Hallo zusammen,
    bin schon seit 1998 Hinda Fahrer und habe das bis heute nicht bereut. Sehr zuverlässige Fahrzeuge, hatte noch bei keinem Probleme sondern war nur zum Service in der Werkstätte.



    1998 - ein CIVIC 2.0 TDi Aerodeck (276.000 km)
    2005 - ein FR-V 2.2 iCTDI Executive (390.000 km)
    2013 - ein Accord 2.2 iDTEC Lifestyle (130.000 km)
    2016 - ein HRV 1,5 iDTEC Executive (mimentan 25.000 km)


    Den Accord habe ich verkauft, da ich nach dem FR-V einfach gewohnt war höher zu sitzen und hab deshalb zum HR-V gewechselt. Man sieht an der Kilometerleistung, dass Honda Qualität baut und ich bisher sehr zufrieden bin zumal ich keinerlei Reparaturen, ausser Verschleißteile beim Service, hatte.

    Mein HR-V wurde am 29.12.2015 bestellet und am 15.4.2016 geliefert. Hätte lt. HH aber erst im Juli kommen sollen. War positiv überrascht über die frühzeitige Lieferung. Bin mittlerweile schon 25.000 km gefahren und habe keinerlei Probleme mit dem Wagen.

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Düsen der Scheibenwaschanlage einzustellen. Für meinen Geschmack spritzen die zu weit unten auf der Scheibe, deshalb wollte ich sie einstellen und bin gescheitert.


    Bei meinen vorherigen Wagen war die Düse eine Halbkugel die man mit einem Gegenstand in der Düse verstellen konnte.

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Düsen der Scheibenwaschanlage einzustellen. Für meinen Geschmack spritzen die zu weit unten auf der Scheibe, deshalb wollte ich sie einstellen und bin gescheitert.


    Bei meinen vorherigen Wagen war die Düse eine Halbkugel die man mit einem Gegenstand in der Düse verstellen konnte.

    Ich habe dasselbe Problem. Die Düsen spritzen schon bei stehendem Wagen stark nach unten und während der Fahrt spritzen die fast nicht auf die Scheibe. Gibt es da einen speziellen Trick?

    Ich hatte einen defekten Einparksensor hinten - hat mir der Nachbar mit seinem Anhänger beschädigt. Ersatzteil bestellt und in 2 Tagen war dieser bei meinem HH. Bin aus Österreich. Generell sind bei Honda die Ersatzteile, wenn man diese am Vormittag bestellt am nächsten Tag beim Händler. Fahre nun schon den 4. Honda (Civic Aerodeck, FR-V und Accord Tourer) und hatte bis jetzt noch nie Probleme - auch nicht beim Zubehör.