Beiträge von funnylemon

    @Mani60


    Warum ist die besagte Diskussion Populismus? Es geht ja nicht nur um die Ruß- bzw. Feinstaubpartikel, die - wie Du ja richtig anführst - auch von direkteinspritzenden PKW mit Ottomotoren vermehrt ausgestoßen werden. Bei den Dieselmotoren kommen aber noch die erhöhten Stickoxide und andere Abgasbestandteile hinzu, welche die Luft regelrecht verpesten und erwiesenermaßen bei immer mehr Menschen, insbesondere kleinen Kindern, Allergien und Atemwegserkrankungen auslösen!

    Blöde Frage, wie aktualisiert man Garmin Express?

    Hi Tanja,


    das hatte romeo ja schon mehrfach hier im Thread erwähnt. Hier nochmal im Detail:


    1. Garmin Express öffnen
    2. Zahnradsymbol in der grauen Menüleiste oben rechts anklicken
    3. Links im blauen Menü auf "Info" klicken
    4. Dann rechts auf den Link "Nach Updates für Express suchen" klicken


    Viel Erfolg beim Updaten!

    Habe gestern das Kartenmaterial (2017.0) innerhalb von 14 Minuten installiert, nachdem ich es am letzten Mittwoch auf den USB-Stick (Downloadzeit 65 Minuten) geladen hatte.


    Wünschte mir, dass es bei Euch allen so problemlos vonstatten gehen würde!

    Lasst uns doch mal ehrlich sein: Das perfekte Auto, was jedem gefällt, gibt es schlichtweg nicht! Jedes Modell, egal von welchem Hersteller, hat seine Vor- und Nachteile. So verhält es sich auch beim HR-V! Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche und Wünsche der einzelne Käufer oder die Käuferin hat und wie die Vorzüge bzw. Nachteile individuell gewichtet werden. Für den einen sind ungleiche Spaltmaße eine Katastrophe, für den anderen nur ein kleiner optischer Makel. Bei dem einen geht die Welt unter, wenn das Armaturenbrett aus lauter Hartplastik besteht und sich nicht angenehm "streicheln" lässt, dem anderen ist die Haptik egal solange die Ergonomie stimmt.


    Anders sieht es schon bei Geschichten wie z.B. Rostbefall oder Problemen bei Motorbauteilen aus. Wenn da etwas nicht stimmt und die Zuverlässigkeit leidet, dann würde ich behaupten, dass das generell jeden stört.


    Aber wie gesagt, jeder und jede hat da so seine/ihre eigene "Schmerzgrenze" ... !

    Okay, es ist ja nicht so als würde man (und frau) mit den serienmäßig verbauten Lampen fürs Fernlicht gar nichts sehen. Und für viele von Euch scheinen die Lampen offensichtlich ausreichend zu sein - wenn ich die vorigen Beiträge so lese.


    Allerdings hatte ich in meinem letzten Auto ein sehr helles und weit leuchtendes Fernlicht (Philips X-treme Vision) und somit beim jetzigen HR-V das Gefühl, dass die entspechenden Lampen nicht an das Niveau herankommen. Alles natürlich rein subjektiv, versteht sich. Und insofern sah ich mich genötigt die Lampen auszutauschen. Hinzu kommt noch das, was Tōmasu bereits oben erwähnt hat: Die Mischung aus sehr hellem, weißbläulichen Abblendlicht beim Executive sowie dem gelbstichigen Fernlicht empfand ich als unharmonisch.




    Zitat von Blade

    Ich warte erstmal ab. Das gelbe Licht stört mich nur im ersten Moment. Fahr sowieso die meiste Zeit ohne Fernlicht, owohl der Assistent meint er müsste sich jetzt unbedingt einschalten.


    @ Tanja


    Du bist eben eine weitsichtige Frau mit Durchblick ... ! :thumbup: