Beiträge von rubberh

    Hmm, hab meinen ja auch noch nicht, aber morgen bekomm ich ihn endlich 8o:thumbup::thumbup: ,bisher hab ich mich beteiligt, wobei dieses Forum toll ist um etwas über den HRV zu erfahren und auch hilfreich für die Kaufentscheidung. Tipps und Tricks habe ich jetzt schon gern entgegen gekommen. Ich finds toll hier im Forum, und manche mögen sich halt nicht beteiligen und dafür gibts andere, die zu allem ihrem "Senf" hinterlassen müssen, ob qualifiziert oder nicht. Jedem so wie er es möchte. Schön das es das Forum gibt und die Leute die sich hier kümmern. :thumbup::thumbup:

    Heute ist Dienstag basti...ich sehe Dich hoffentlich nachher in Kiel fahren... :D ...allzeit eine gute Fahrt

    War heute beim Händler. Natürlich schlug der Vorführeffekt zu: nach 3 Wochen regelmäßigem Knarzen heute nicht das leiseste Knarzen, also konnte auch kein Fehler lokalisiert werden. Wir sind nun so verblieben, dass ich das nächste Mal spontan vorbeikommen kann, wenn es wieder auftritt.

    Hihi sehe Dich nun schon wochenlang mit dem Ohr an der Lenkung herumfahren und nichts passiert... ;)

    Laut Aussage meiner Spezies hängt das Quietschen in erster Linie mit den Bremsbelegen zusammen. Diese unterliegen inzwischen so vielen Auflagen und Hürden...sie dürfen dies nicht und stauben erst Recht nicht usw usw...das die Bremsbeleghersteller zwangsläufig versuchen eine eierlegende Wollmilchsau zu kreieren, was dazu führt, dass gepaart mit den richtigen Scheiben man halt eher gehört wird, als andere.
    Dieses Problem tritt bei fast allen Automarken auf, allerdings bei dem ein mehr oder weniger und bei Honda halt vermehrt...seufz.


    Also lasst uns auch quietschen und dem netten HH einen vorsingen :m0031: ...mal sehen, ob Honda dann mit in dem Chor einstimmt! :m0027:

    Es gibt neben der Box von DTE auch die von Speedbuster. Beide scheinen dasselbe zu kosten und arbeiten nach dem gleichen Prinzip:


    In neueren Kraftfahrzeugen wirkt das Gaspedal nicht mehr mechanisch-direkt über Gestänge oder Seilzug, sondern über die Motorsteuerung auf Drosselelemente (beim Ottomotor) oder auf das Einspritz-System (beim Dieselmotor). Der Sensor, der dem Steuergerät den Gaswunsch des Fahrers mitteilt, wird Pedalwertgeber genannt und ist meist ein aus Sicherheitsgründen doppeltes Potentiometer. Der Sensor überträgt die Gaspedalposition analog in Form zweier Spannungswerte an das Steuergerät. Im Steuergerät werden diese Daten verarbeitet und die Regelung der Drosselelemente bzw. des Einspritz-Systems veranlasst. Die Verarbeitung der Daten im Steuergerät geschieht mit Hilfe spezifischer vorprogrammierten Gaspedalkennlinien der Hersteller. Die "Pedalbox" optimiert das Seriensignal des elektronischen Gaspedals, wodurch das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion veranlasst wird. Mittels dieser Optimierung ist dank der Pedalbox ein deutlich besseres und sportlicheres Ansprechverhalten des Autos gegeben.

    Hallo Zusammen, wenn ich meinen dann habe, kann ich mir das auch gut vorstellen.


    Von Kiel nach Lauenburg, ist es nicht so weit


    LG
    Basti

    Stimmt und vorher können wir unsere Erfahrungen in Kiel austauschen...also halte Ausschau nach meinem Blue in der Ecke Brunswiker Straße/Feldstr.