Beiträge von Bompel

Darum suche ich auch nach einer anderen (Winter) Lösung ;)

Für unseres mobiles Navi besitzen wir die von @Webmark oben in Post 1 erwähnte Halterung von TomTom, die hält bombenfest. Es gibt ähnliche Halterungen, die ein Smartphone direkt aufnehmen können, z.B. dieses hier.
    Ob das auch so gut hält, kann ich nicht sagen, da ich es selbst nicht besitze.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Morgen @Zafange, willkommen im HR-V-Forum. :)

Dass der HR-V in absehbarer Zeit den 150 PS-Turbo aus dem Civic bekommen soll, wurde hier ja schon mehrfach angesprochen, evtl. sind nicht alle HH's auf dem gleichen Infostand, oder wollen halt lieber jetzt als erst in ein paar Monaten ein Auto verkaufen.

Die 130 PS im aktuellen Benziner sind auch i.V.m. der CVT aus meiner Sicht ausreichend, aber nicht der Brüller. Lahm würde ich ihn jetzt nicht nennen, aber man muss sich an die Motorcharakteristik gewöhnen. Wenn Du damit nicht glücklich bist, würde ich an Deiner Stelle den Turbo abwarten. Der HR-V an sich ist ein prima Auto.

Zwei kurze Videos zum Facelift des Vezel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neben der gelifteten Front sind gering(st)e Retuschen an den Rücklichtern erkennbar.

Ach was, das liegt an der generellen Überalterung unserer Gesellschaft. Klar, dass nur noch "alte" Leute in den Autos sitzen.

Junge Leute, gerade in den Ballungsräumen, sind oft Singles, die brauchen kein Auto oder können sich - wie hier im Raum München - gar keines leisten bei den Mieten. Die gehen zu Fuß, fahren Rad oder machen Carsharing.