Beiträge von arnes

    Das mit dem etwas nervigem ISA-System ist aber kein Honda-Problem.

    Honda ist da vielleicht etwas früh mit unterwegs, da es aber in der EU für Neufahrzeuge zur Vorschrift wir oder schon ist, kommt da langfristig wohl niemand drum rum.

    Was die Geräuschentwicklung angeht, kann ich nur teilweise zustimmen. Hier hätte Honda sicher noch etwas besser dämmen können.

    Aber so wirklich war nehmen tut man den E-Antrieb nur Innerorts. Auf der Landstraße empfinde ich den Wagen richtig angenehm leise.

    Vielen Dank Euch!


    Ich finde das mit dem Schriftzug am Heck eigentlich ganz gut von Honda, da ich mir nicht sicher bin, ob noch viele mit dem Logo alleine etwas anfangen können.

    Viel mehr gibt es aktuell bei KM-Stand 334 noch nicht zu sagen. ;)

    Aktuell die 2. Woche ohne nach zu laden. Mal sehen wo ich am Wochenende mit der Restkapazität lande.

    Bei den aktuell deutlich kühleren Morgentemperaturen steigt natürlich der Verbrauch schon deutlich an.

    Dafür ist er dann Nachmittags bei 24°C wieder wesentlich geringer. Aktuell liege ich aber mit 14,5 kwh bei der aktuellen Ladung noch deutlich unter der Werksangabe von 18,2 kwh.

    Ich schätze das wird sich im Winter noch deutlich ändern.

    Gefahren bisher auch nur in der Stadt und auf Landstraße.

    Hallo Zusammen,


    bisher war ich ja im CR-V Schwesterforum unterwegs, habe aber nun seit letzten Dienstag meinen e:Ny1 bekommen.

    Bestellt hatte ich ihn quasi blind am 26.06.. Vorher natürlich alles an Informationen und Videos konsumiert was sich finden lies.

    So blieb es doch bis zur Übernahme spannend, dann probesitzen oder probefahren war ja vorher nicht möglich.

    Aber ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein tolles Auto geworden.

    Fährt sich richtig klasse und sehr angenehm. Das Ansprechverhalten hat Honda wirklich gut abgestimmt und wer es mal richtig zackig mag,

    kann immer noch in den Sport-Modus schalten.

    Die Informationsaufteilung auf die beiden Displays, Fahrerdisplay und das große Hochformatdisplay sind sehr gut gelungen.

    Da findet man sich sofort zurecht und muß nicht lange nach den gewünschten Informationen suchen. Wirklich Top!

    Heute mal etwas nachgeladen. Nicht das es schon nötig gewesen wäre, wolte ich halt schon mal ausprobieren.

    Geladen habe ich an einer öffentlichen Ladesäule bei mir in der Nähe, da ich leider keine Wallbox habe.

    Die Ladesäule könnte 22KW liefern, der e:Ny1 kann AC max. 11KW ziehen.

    Für die verfahrenen 170,3 KM wurden in ca. 1,5 Std., 13,89 KWH nachgeladen um auf 80% Batteriefüllstand zu kommen


    .A7308817 Forum.jpg  A7308819 Forum.jpg A7308822 Forum.jpg