Beiträge von klempo

    Hallo in die Runde,

    die Sache mit den Garminupdats habe ich die ersten Jahre (ab `18) auch gemacht. Mal ging`s, mal nicht.

    Eigentlich nur irgendwie ärgerlich, zumal diese Connectnavigation nicht gerade das hohe C ist. Das ganze erscheint mir etwas zu altbacken, so daß ich darauf vollkommen verzichte. Mit einer stabilen Handyhalterung auf dem Brett geht es per Google Maps problemlos überall hin. An Sperrungen und Staus wird man flexibel vorbei geleitet. Das kann das veraltete TMC einfach nicht.

    Das soll nur ein gut gemeinter Tipp sein und keine Diskussionen auslösen.

    Gute Fahrt!

    Waren denn die wegrationalisierten Ausstattungsdetails in der ursprünglichen Preisfestlegung enthalten?

    Dann müßte sich schon etwas am Preis ändern.

    Es kann aber sein, daß ich hier etwas übersehen habe, da ich die Neuheiten nicht so intensiv verfolge.

    Bin und bleibe ein Fahrer der 2. Generation. (1,6 Exe) Er macht`s noch zur vollsten Zufriedenheit. Deshalb bin ich aber nicht gegen Weiterentwicklung. In meinem Alter wäre ein neues Auto einfach Verschwendung, und für Euch würden sich die Wartezeiten unnütz verlängern. ;)

    Servus detroit steel,

    in das Horn blase ich voll mit rein. Die Ersatzteilpreise sind total überzogen!

    Zum Glück habe ich eine freie Werkstatt gefunden, die noch repariert. Ein neuer Starterknopf sollte !50€ kosten.

    Ausbau und Reinigung gab es für ein Trinkgeld. Funktioniert nach über einem Jahr immernoch.

    Und diese sinnlosen jährlichen Inspektionen spare ich mir auch schon seit Garantieende. Ölwechsel frühestens nach 20.000km oder nach 2Jahren, alle Filter nach Vorgabe. Wenn etwas aussteigen sollte...freie Werkstatt.

    Bin aber insgesamt gesehen mit dem Honda sehr zufrieden.(1,6 Exe, Bj.2016)

    Hallo Elke,

    ich hätte da drei Tipps.

    1. Teure Hondawerkstatt meiden.

    2.Alle anderen Tasten der Schaltereinheit abdecken und dann etwas Kontaktspray links oben reingeben.

    Bei mir hats geholfen. Mal sehen, wie lange?

    3.. Wenn`s nicht hilft, Schalter in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

    Soweit ich weiß, mußte das bestellende Kind aber 18 Jahre alt sein.

    Im Übrigen waren die Gebrauchten häufig teurer als die Neuen. Auf dem Leipziger Automarkt hat ein 1500er Lada schon mal für 60.000 Aluchips den Besitzer gewechselt. Dafür hätte man zwei neue bekommen.

    Die Gebrauchten waren eigentlich leicht zu haben. Alles nur eine Frage des Geldes. Wie heute in allen Lebensbereichen. Geld regiert die Welt!