Schlafen im HR-V

  • Empfiehlt sich aber nur bei Übernachtung in einer "guten" Gegend, da das Hotelzimmer Auto dann ja nicht abgeschlossen ist.

    Von dem Betäubungsgas von irgend welchen Schlitzohren ganz zu schweigen.

  • Empfiehlt sich aber nur bei Übernachtung in einer "guten" Gegend, da das Hotelzimmer Auto dann ja nicht abgeschlossen ist.

    Im Hafen von Marseille oder einer ähnlich charmanten Gegend würde ich sowieso niemals übernachten.
    Nichtsdestotrotz ist das Fahrzeug auch mit der Spaltöffnung der Heckklappe abgeschlossen, sobald man das Heckklappenschloss regulär verriegelt hat!
    So ein Distanzstück funktioniert lediglich wie eine Verlängerung des Bügels/Bolzens in der Ladekante, d.h. es wird mit diesem fest verschraubt, und an seinem anderen Ende "schließt" es ganz normal mit dem Heckklappenschloss. Durch den so entstehenden schmalen Spalt zwischen Stoßstange und Unterkante der Heckklappe passt weder ein Bolzenschneider, noch eine Hand oder irgendein Werkzeug, um es vom Bügel/Bolzen in der Ladekante zu lösen.



    Von dem Betäubungsgas von irgend welchen Schlitzohren ganz zu schweigen.

    • Für die Einleitung solcher Gase reicht bereits die Gummidichtung jeder handelsüblichen Auto- oder Wohnmobiltür. Dafür braucht es definitiv keinen Spalt an der Heckklappe, zumal der Spalt für Nichteingeweihte überhaupt nur bei genauerem Hinsehen als solcher zu erkennen ist.
    • Wer ernsthaft in ein Auto einbrechen will, wird das mit oder ohne Spalt schaffen - immer!
  • Nichtsdestotrotz ist das Fahrzeug auch mit der Spaltöffnung der Heckklappe abgeschlossen, sobald man das Heckklappenschloss regulär verriegelt hat!So ein Distanzstück funktioniert lediglich wie eine Verlängerung des Bügels/Bolzens in der Ladekante, d.h. es wird mit diesem fest verschraubt, und an seinem anderen Ende "schließt" es ganz normal mit dem Heckklappenschloss. Durch den so entstehenden schmalen Spalt zwischen Stoßstange und Unterkante der Heckklappe passt weder ein Bolzenschneider, noch eine Hand oder irgendein Werkzeug, um es vom Bügel/Bolzen in der Ladekante zu lösen.

    Okay, wieder was dazugelernt. :)


    Wer ernsthaft in ein Auto einbrechen will, wird das mit oder ohne Spalt schaffen - immer!

    Yep, leider. :(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ...in Lacanau plage zu schön war, der Abend mit Sonnenuntergang über dem Atlantik zu romantisch...

    Gibt's hier eigentlich 'ne Beschwerdestelle für besonders schwerwiegende Fälle von seelischer Grausamkeit? :m0031:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8o

    Dieselbe Demo bei einem Honda Jazz lässt vermuten, dass es wahrscheinlich auch beim HRV ganz ohne Synchron-Choreografie für vordere Rückenlehne und hintere Sitzfläche geht!
    Ab 1:45 wird's gezeigt...

  • Gibt's hier eigentlich 'ne Beschwerdestelle für besonders schwerwiegende Fälle von seelischer Grausamkeit? :m0031:

    nö, Tip: ganz schnell alt werden, 48 Jahre im Beruf gewesen sein und dann g e n i e s s e n :whistling::m0020::smilie_trink_050:
    der alte ditti

  • ...und dann g e n i e s s e n

    Och, das mit dem Genießen haben wir schon ganz gut im Griff. Leider wohnen wir so gerne hier im Wald, dass die Anreise nach Lacanau dauerhaft 1.500 km lang bleiben wird.
    Allerhöchste Zeit, dass endlich mal jemand das "Beamen" erfindet! :thumbup:

  • Wenn ich mir das so auf Streetview anschaue, scheint Lacanau ein ganz nettes Örtchen zu sein, wie wär's mal mit einem HR-V Treffen in Schüd-Frankreich? :smilie_trink_050::m0019:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ...HR-V Treffen in Schüd-Frankreich...

    Eben dachte ich noch: "Hähähäää, Bompel, da werdet Ihr Münchner es endlich mal kaum näher haben als wir Saupreißn!"
    Aber NEIN, verfluchte Hacke, selbst dahin habt Ihr privilegierte Bajuwarenbande schon wieder 100 km weniger als wir.... ;(


    Egal - wenn ich nicht zwingend per HRV, sondern auch per Womo anreisen dürfte, wäre ich dabei! :m0007: