Mikrofon lautstärke einsellen

  • Hatte zwar leider gaaaar nix mit dem ursprünglichen Thema "Mikro-Empfindlichkeit einstellen" zu tun, aber wenigstens konnten wir überhaupt bei "irgendwas" helfen...

    Hin und wieder muss man eben mal ein paar Frage-Brocken hinschmeißen :m0019: sonst wissen die anderen ja gar nicht wohin mit dem Wissen. ;):D

  • Also bei mir funktioniert es definitiv NICHT, die Lautstärke der Navi-Stimme über die Lautstärketasten am Lenkrad zu verändern, während das Navi gerade was sagt. :(


    Ist nur das Navi an (kein Radio etc.), ändert sich gar nichts, wenn ich lauter oder leiser stelle. Ist z.B. das Radio an, das Navi spricht und ich stelle lauter, wird NUR das Radio lauter, das Navi nicht. Bleibt mir also nur, die Lautstärke des Navi im Menü grundsätzlich festzulegen. Ist bei mir auf Stufe 5. Wenn während der Navigation Musik läuft und das Navi etwas sagen möchte ^^ , wird ja der Lautsprecher auf der Fahrerseite kurzfristig heruntergeregelt, damit die Navistimme besser zu hören ist. Das passt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • sonst wissen die anderen ja gar nicht wohin mit dem Wissen.

    Mit dem Wissen ist es aber schon so etwas ?(?(?(


    Leider lässt sich eben nicht die Navi Ansage, wie Bompel oben schreibt, nicht regulieren mit der Lautstärke Regelung am Lenkrad. Die reagiert eben nur auf Radio.


    @Reini
    hatte mich schon ein wenig gewundert über Dein Detail Wissen über den HRV wo Du doch noch sehnsüchtig auf "Harvey" wartest. ;)

  • Ich hatte nur beschrieben, wie ich es gerade erst vor 6 Wochen während der Probefahrt selbst befummelt und erlebt hatte. Da hatte ich mich nämlich noch gewundert und gedacht: "Na, gugge mal schau, das funktioniert ja genau so wie beim Sportsvan-Navi!?"
    Sorry, wenn's nun wohl doch nicht bei allen so klappt. :huh:

  • @Reini: Vielleicht gab es ja bei den neuen Modellen diesbezüglich ein "Update". Kannst es ja dann bei Deinem Harvey testen und wieder berichten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also warum nicht gleich so, Anruf bei FHH,


    Lautstärke Navi Ansage beim Connect nur über Systemeinstellung zu regulieren.


    So wie Holger dies in Beitrag #12 beschrieb.


    Hätte man sich weitere 15 Beiträge sparen können. :m0024: War aber nett sich mit Euch auszutauschen. :m0012: