16"-Räder für HR-V 1.5i "Executive"

  • Hallo Reini!


    Hast du deinen Harvey schon bzw. hast du du eine Lösung wegen der Räder?


    Gruß aus Wien

    Nee, gerade noch auf 'm Weg zum HH. Bin in 20 Min. da, aber die Räder sind schon montiert: schwarze MSW 19 mit 215/60R16 Goodyear Vector 4Seasons Gen2.

  • Nee, gerade noch auf 'm Weg zum HH. Bin in 20 Min. da, aber die Räder sind schon montiert: schwarze MSW 19 mit 215/60R16 Goodyear Vector 4Seasons Gen2.

    Dann wünsch ich dir viel Spaß! Endlich ist das lange Warten vorbei! Hast du die Originalräder jetzt trotzdem behalten?

  • Wie kann man denn freiwillig mit mickrigen 16" Rädern durch die Gegend fahren wollen?


    Also, mir gefallen sie und sogar noch viel besser als erwartet! ^^
    FelgeH.jpg




    Dann wünsch ich dir viel Spaß! Endlich ist das lange Warten vorbei! Hast du die Originalräder jetzt trotzdem behalten?

    Danke, die erste Fahrt führte von Thüringen quer über den Harz, und dank Ganzjahresreifen war der kurze, aber heftige Schneesturm im Hochharz kein Problem. Und ja, ich hab hier zu Hause noch 'ne ganze Weile gebraucht, das seelige Grinsen wieder aus 'm Gesicht zu kriegen... :D


    Die Originalräder konnte ich noch für 'n akzeptablen Preis dem HH aufschwatzen. Mehr hätte ich bei IiihBäh auf keinen Fall gekriegt, und dafür hätte ich sie dann auch noch umständlich verpacken und verschicken müssen. Ich denke, mit dieser Lösung jetzt kann ich sehr zufrieden sein.

  • Reini warum hast du denn nur die 16 genommen? Wegen des preiswerteren Preises?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Reini warum hast du denn nur die 16 genommen? Wegen des preiswerteren Preises?

    An allem, was SUV ist oder zumindest so tut, mag ich solche ultraflachen Gummipellen überhaupt nicht. Die 16"-Reifen kommen aber nicht nur meinem ästhetischen, sondern auch und vor allem meinem Komfort-Empfinden mehr entgegen. Sie rollen nämlich etwas weicher ab und sind noch mal 1dB leiser als der gleiche Reifen als 17-Zöller. Bei der doch eher dürftigen Schalldämmung des HRV war mir das wichtig. Und dass sowohl Reifen, als auch Felgen in 16" bis zu 30% weniger kosten, war für mich jetzt auch kein wirkliches Gegenargument... :D


    Ich finde die Räder jedenfalls richtig geil und freue mir jedes Mal 'n Bein ab, wenn ich aus der Haustür komme und sie sehe. Wie gerade mal 25mm weniger Felgendurchmesser solche geradezu entsetzten und fassungslosen Reaktionen hervorrufen können, erschließt sich mir jedenfalls so gaaar nicht... ?(

  • Die 16"-Reifen kommen aber nicht nur meinem ästhetischen, sondern auch und vor allem meinem Komfort-Empfinden mehr entgegen. Sie rollen nämlich etwas weicher ab und sind noch mal 1dB leiser als der gleiche Reifen als 17-Zöller. Bei der doch eher dürftigen Schalldämmung des HRV war mir das wichtig. Und dass sowohl Reifen, als auch Felgen in 16" bis zu 30% weniger kosten, war für mich jetzt auch kein wirkliches Gegenargument...


    Über Geschmack und ästhetische Empfindungen lässt sich nun mal nicht streiten. Und die Kostenersparnis ist auf jeden Fall ein Argument. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hey Frage: Ist das ein Executive? Ist aus der FIN nicht zu entnehmen....Danke Alex.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl