Neuer Honda-Diesel ab 2018

  • Ab März 2018 soll der neue Honda Civic einen modifizierten Dieselmotor erhalten, der sich als einer der ersten Antriebe dem dann gültigen und verschärften Emissionstestverfahren (RDE) hinsichtlich Rußpartikel und NOx unterziehen muss (siehe Link unten).


    Das ist für mich Anlass genug zu spekulieren, ob dieser Motor dann nicht auch im Facelift-Modell des HR-V eingebaut wird, dessen Schadstoffklasse somit von Euro 6 auf Euro 6d generiert würde ... !?


    MODIFIZIERTER DIESELMOTOR

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • da bin ich mal gespannt ob Honda das auch halten kann was sie versprechen " Die Effizienzsteigerungen für den neuen Honda Civic 1.6 i-DTEC führen zu einem Kraftstoffverbrauch ab 3,7 l/100 km* und einem CO2 -Emissionswert von 99 g/km (nach WLTP-Zyklus)*."


    Ich muss aber auch sagen Honda hat mich bis jetzt nicht enttäuscht :thumbup::thumbup::thumbup:


    Bin ja jetzt schon mehr wie zufrieden mit dem Verbrauch meines Diesel´s (4,53l ) :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Über den Verbrauch des aktuellen 1.6-Diesels mit 120 PS kann man sicher nicht meckern, wenn man die Fahrer hört und liest, die sich darüber äußern ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: