Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Ich habe eine email von Honda selbst an das Autohaus gerichtet, wo drin steht, dass das Problem bekannt sei, und dass Honda schon durch Umrüstungen versucht hat diesen Mangel zu beheben. Ich habe einen Angestellten vom Autohaus gebeten mir eine Kopie zu machen. Diese habe ich bekommen. Die Chefin war sauer und hat mich gefragt, wer mir diese gegeben hat... das sei nur für Internen Nutzen gedacht.


    Gibt es dafür Belege?

  • .... nur das @Justified nicht allein da steht, so mein Gedanke.Die Dunkelziffer der Betroffenen ist, und davon gehe ich aus, weitaus höher als
    die 18 Leute hier. Sehr viele Fahrer werden das Tropfen noch gar nicht bemerkt haben.


    Selbst Honda ist das Problem bekannt! Und von nur 18 Leuten bestimmt nicht... ;)

    ich habe einen Fremden Mann angesprochen, der auch einen CRV Honda fährt und er hatte genau die gleiche Dieselspur den Tank runter laufen am Lack, wie meiner es hat. Er hatte vermutet, dass es die Schuld seiner Frau sei, die nicht bis zehn zählen kann und nicht richtig tanken könne. Schrecklich... ich denke manchmal sind die Leute zu faul irgendetwas zu sagen. Er meinte seine Werksgarantie sei abgelaufen. Ich habe ihm gesagt... dies ist Herstellerverschuldung und hat nichts mit dem Autohaus zu tun.

  • @Justified, du weißt aber schon dass es sich bei dem Thema
    um überlaufenden Diesel unterhalb des Kotflügels handelt!?
    In meinem Video tropft der Diesel NICHT außen am Kotflügel
    ab, sondern irgendwo am Tankeinlauf/Tankbelüftug, ist auch so
    nicht zu erkennen. Auf der Hebebühne sieht man nur einen
    feuchten Stoßdämpfer. Zuerst dachten wir der sei defekt, war
    er aber nicht, sondern die Feuchtigkeit kommt vom überlaufenden
    Diesel.


    Autobild nimmt sich offensichtlich nur Kummerfälle an, wo bereits
    eine Rechnung vorhanden ist. Zumindest kann ich über normalen
    den Weg nur in eine vorgegebe Eingabemaske das Problem schildern
    und am Ende wird eine Rechnungsnummer verlangt, ohne geht es
    nicht weiter.

  • So, nun bin ich wieder etwas inspiriert worden und hab mich hinreißen
    lassen ein Schreiben zum unverändert tropfenden Sachverhalt an Honda verfasst.


    Heute betankt. Zapfpistole bis Anschlag rein und verriegelt, gleich zum
    Heck gegangen und auf den Boden geschaut. Bevor ich am Heck tropfte es
    schon. Zapfpistole schaltet selbständig wie gewohnt ab,10 Sek. gewartet
    und Pistole raus gezogen. Bezahlen gegangen, 900 Meter bis zu meiner Garage
    gefahren und noch bevor das Auto in der Garage stand tropfte es noch, in der
    Garage dann kamen noch immer Tröpfchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Zapfpistole bis Anschlag rein und verriegelt

    Eventuell besteht ja auch ein Zusammenhang mit dem verriegeln der Zapfpistole?


    Wie ich bereits erwähnt habe, mache ich dies grundsätzlich nicht und hatte bisher keine Pfütze. :)


    Selbstverständlich sollte auch mit Verriegelung keine Pfütze entstehen, doch immerhin wäre es ja möglich, dass aufgrund der unterschiedlichen Position der Zapfsäule, Kraftstoff austritt oder nicht. :?:

  • Naja Markus, ich werde an der Zapfpistole nicht anfangen irgendwelche
    "Verrenkungen" zu machen um Tröpfchen zu vermeiden. Um das zu verhindern,
    haben gut bezahlte Konstrukteure ihr Wissen eingebracht. Und wenn das
    dann nicht funktioniert, ist verdammt noch mal, Nachzubessern.


    Beim nächsten Tanken werde ich ohne Verriegelung zapfen, wenn ich's
    nicht vergesse... 8)

  • .... nur das @Justified nicht allein da steht, so mein Gedanke.Die Dunkelziffer der Betroffenen ist, und davon gehe ich aus, weitaus höher als
    die 18 Leute hier. Sehr viele Fahrer werden das Tropfen noch gar nicht bemerkt haben.


    Selbst Honda ist das Problem bekannt! Und von nur 18 Leuten bestimmt nicht... ;)


    ich habe einen Fremden Mann angesprochen, der auch einen CRV Honda fährt und er hatte genau die gleiche Dieselspur den Tank runter laufen am Lack, wie meiner es hat. Er hatte vermutet, dass es die Schuld seiner Frau sei, die nicht bis zehn zählen kann und nicht richtig tanken könne. Schrecklich... ich denke manchmal sind die Leute zu faul irgendetwas zu sagen. Er meinte seine Werksgarantie sei abgelaufen. Ich habe ihm gesagt... dies ist Herstellerverschuldung und hat nichts mit dem Autohaus zu tun.


    Ist schlimm, dass jeder den Fehler beim Verbraucher sucht. Das Autohaus sagt mir immer noch, dass es an mir liegt. Ich fahre schon seit 27 Jahren Auto und habe auch ab und zu tanken müssen... aber so etwas hatte ich noch nie. Zumal es auffällig ist, dass einige andere auch noch mehr tanken können.

  • 19 Stunden später!
    Das Auto wurde nicht bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Dieses Problem, von dem ausgehend auf Grundlage dieses Forums einige Besitzer eines HR-V Diesel betroffen sind, wird sich vermutlich nie lösen.

  • Leck mich am A....


    Heute getankt wie IMMER, Klick, kein einziger Tropen....

    Na Andreas, es war aber auch schon anders. ;)



    Dieses Problem, von dem ausgehend auf Grundlage dieses Forums einige Besitzer eines HR-V Diesel betroffen sind, wird sich vermutlich nie lösen.

    So auf Höhe des 50ten Beitrags hatte ich auch schon die Vermutung. :D