Kleine Diesel Pfütze am linken Rad,habt ihr das auch?

  • Nun, der Tank befindet sich ja unter den vorderen Sitzen. Das ist eine Rarität bei PKW-Modellen. Somit ist das Füllrohr relativ lang, davon ein ganzes Stück zudem waagerecht. Ich glaub, es gibt da auch einen Fehlbetankungsschutz. Bei Abschaltung der Zapfpistole ist das Füllrohr total voll, der Diesel schäumt zudem etwas. Über die Tank-Entlüftung tritt dann etwas Treibstoff aus... Soweit meine Theorie dazu.
    Ich habe allerdings einen Benziner. Der spritzt manchmal etwas bei automatischer Abschaltung bei "total voll". Das liegt an diesem langen Füllrohr. Ich tanke meist "nach Gehör". Man hört, wenn der Tank voll ist, dass Füllrohr aber noch nicht ganz. Ich weiß nicht, ob man das beim Diesel auch hört.

  • Anlässlich unseres kürzlichen Kurzurlaubs mussten wir zuvor tanken, da selbst ein HR-V Diesel mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,5 L/100 km ab und zu (ca. alle 1000 km ) ein wenig durstig ist.


    Getankt bis zur automatischen Abschaltung und wie auch zuvor, keine Diesel Pfütze. :)

  • bei meinen Diesel ist es auch unterschiedlich mal kommt eine Pfütze mal nicht.
    Und es ist immer die selbe Tankstelle und fast auch immer selbe Zapfsäule bzw es ist egal was für eine. Mal ist eine mal wieder nicht.
    Da ich meinstens immer dort Tanke. Bei anderen habe ich immer eine Pfütze. Einmal hatte ich nichts an einer Fremden Tanke aber weis nicht mehr wo das war.


    Es ist auch unterschiedlich manchmal wenn er abschaltet beim Tanken kommt viel manchmal sehr wenig. Naja muss man im Auge behalten. Soweit fahre ich den HRV gerne, einzig das Conncet bringt mich ab und zu zur weißglut.
    Das ist das was ich Honda am meinsten ankreide, das die so eine Frechheit besitzen und auch noch im Facelift verbaut ist. So ein grottenschlechtes Navi und allgemeine Radio im Connect verbauen. Das war schon in meinen Type-R mangelhaft. Aber das gehört hier nicht rein nicht das ich noch gerügt werde. ;)


    Naja denke Honda wird da nichts machen, leider um das Problem des markieren der HRV´s an Tankestellen zu unterbinden.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17