Probleme mit der Feststellbremse

  • Danke Markus,


    beim Civic sind die Bremsen öfters festgerostet und das nicht nur im Winter. Darum habe ich seit dem die HB n icht mehr angezogen.


    Aber heute habe ich den Wagen auf einer steilen Auffahrt abgestellt, da wollte ich lieber die HB anziehen. Sicher ist sicher.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Heute leuchteten plötzlich sämtliche Warnleuchten auf, die besagten, dass irgendwas mit der Feststellbremse nicht stimmt! Und ja, ich kann sie nicht mehr aktivieren. Auch das Ein- und Ausschalten der Zündung brachte keine Änderung.


    Jetzt habe ich einen Termin in der Werkstatt! Bin gespannt was rauskommt, aber ich denke es sollte ein Garantiefall sein, nach 16000 km.
    Werde weiter berichten, sobald ich mehr weiß.
    Lg Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D

  • Ich habe im Winter immer die Angst das sie fest friert.


    Aber das sich die Feststellbremse sich nicht lösen lässt weil kein Strom ist immer meine größte Angst.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Mir schon beim Accent und beim Civic. :thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Da meine Werkstätte etwas weiter weg ist, habe ich den Pannendienst gerufen, ob ich überhaupt mit den ganzen Fehlermeldungen noch bis zur Werkstätte fahren kann.
    Nach kurzer Überprüfung hatte er den Fehler schnell gefunden. Es ist die Lichtmaschine, sie funktioniert derzeit nicht, daher zu wenig Spannung und die Fehlermeldungen von der Elektronik.


    Gruß Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D

  • Das Geräusch des Motors, der die Feststellbremse anzieht ist bei mir auch zu hören. Klingt aber allemal besser als das Anziehen der Handbremse bei meinen alten Fahrzeugen :m0008:

    :):):) Ja Markus,all die Jahre und auch heute noch,hört man sofort.wenn ein Opel die Hnadbremse "ziiiieht "" :D:D:D:D

  • Leider scheint @Vaudebe an dem von ihm eröffneten Thema nicht weiter interessiert zu sein, was ich sehr schade finde.


    Hat die Betätigung der Fußbremse vor dem Starten des Motors denn tatsächlich Auswirkungen auf die elektronische Handbremse?
    Ich starte den Motor ohnehin grundsätzlich bei getretener Fußbremse.

    X(X(X( ÄÄÄÄhmm...ist das nicht logisch,da man ja dann die Handbremse löst ??? ?(?(?(