Fernlichter auf LED umgerüstet

  • Der Aufwand ist es nicht wert zumal beim Elegance das Licht nicht wirklich schlecht ist. Habe bei meiner Frau die Osram Nightbreaker verbaut und die sind in Ordnung.

    Sehe ich auch so und mehr als ordentliche Nightbreaker ist momentan nicht
    drin. Lediglich das TFL habe ich gegen gute LED's getauscht.

  • Lediglich das TFL habe ich gegen gute LED's getauscht.


    Welche hast du verbaut?

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • Musst dich im Tread unten mal durchwurschteln. Ich weiß nämlich nicht
    mehr wie die Dinger heißen. Außerdem sind im Thema erwähnten auch
    nicht mehr lieferbar beim Anbieter. Gibt aber auch jede Menge gleichwertige
    LEDs.


    Tagfahrlicht

  • Vielen Dank für den Hinweis, mich hatte insbesondere die Bauform interessiert.
    Ich nutze so ein Retrofit Dingens, was die Bauform einer Glühlampe hat. Ich finde es jedoch noch nicht ganz optimal, aber nah dran.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • Hallo!
    Habe LED fürs Fernlicht (Executive) bestellt und eingebaut, kannste vergessen, trotz guter Bewertungen. Total verstreut und nicht hell, CAN BUS kam aber keine Fehlermeldung. Habe sonst die Osram Nightbreaker drin, und jetzt auch wieder rein, sie sind hell aber im Vergleich zum Abblendlicht trotzdem total gelb.
    Das Problem ist eben das die LEDs punktuell strahlen, wohingegen die Halogen Lampe in alle Richtungen strahlt...



    Frage: hat jemand LEDs (ABE erstmal egal) verbaut die ein richtiges Fernlicht ergeben und ohne Fehlermeldung vom CAN BUS?

  • hi,
    kumpel hat die osramleds drin, die sind bombe, aber nur aus dem ausland zu beziehen, da sie in d nicht zulassungsfähig sind.
    kosten aber auch 180 euro in etwa. aber lohnt sich vom leuchtbild!