HR-V-Benziner bald mit 1-Liter-Turbo-Dreizylinder (123 PS) ?

  • Die Frage ist ob ein Benziner 300000 km und mehr halten muss? Die meisten verkaufen ihre Autos nach 5-7 Jahren..Wenn man 20000 km pro Jahr fährt sind das 100-140000km..wenn der Motor also 200000km hält ist das völlig ok...


    Ich halte zwar auch nichts von 3 Zylinder und kleinen Hubraum aber Honda ist einer der letzten die die Motoren auf dem Markt werfen und wenn Honda eins kann dann Motoren bauen.Deswegen habe ich da absolut keine bedenken.


    Schwiegervater fährt einen Skoda mit dem 1,2 Liter TSI. Mit erster Steuerkette und jetzt rund 220000km.Also es geht auch ..........

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • NEFZ ist doch Tot. WLTP ist deutlich näher an der Realität.

    In der Tat ist WLTP näher an der Realität. (Wenn auch noch nicht so weit wie der Praxis-Test RDE)


    Vielleicht ist dann ja (zumindest für Neuzulassungen ab Sept 2017) Schluss mit Pseudo-Maßnahmen à la Start-Stop-Automatik, Eco-Modus u. ä..
    Bin schon sehr gespannt; in etwa einem Jahr muss ich ja anfangen, den Nachfolger zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Die Frage ist ob ein Benziner 300000 km und mehr halten muss? Die meisten verkaufen ihre Autos nach 5-7 Jahren..Wenn man 20000 km pro Jahr fährt sind das 100-140000km..wenn der Motor also 200000km hält ist das völlig ok...


    Ich halte zwar auch nichts von 3 Zylinder und kleinen Hubraum aber Honda ist einer der letzten die die Motoren auf dem Markt werfen und wenn Honda eins kann dann Motoren bauen.Deswegen habe ich da absolut keine bedenken.


    Schwiegervater fährt einen Skoda mit dem 1,2 Liter TSI. Mit erster Steuerkette und jetzt rund 220000km.Also es geht auch ..........

    Müssen nicht, wäre aber schön. Wir sind zur Zeit in der Glücklichen Lage Neufahrzeuge zu kaufen. Wenn wir uns mal kein Neufahrzeug mehr leisten können/wollen sind wir froh wenn der 5-10 Jahre alte gute gebrauchte mit vl. 150tkm noch bis über 250tkm hällt.


    Ich hab einen Audi hier stehen, 65tkm Steuerkette Defekt, VW hat abgelehnt. Den tausch werde ich selber im laufe der nächsten Woche vollzieht. Ist aber eigentlich OT.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D