Heizung im Fußraum

  • Beim Einschalten geht die Popo-Heizung ja gleich auf Stufe 2. Aber selbst da dauert es bei mir schon 2-3 Minuten, bis es spürbar warm wird. Den Hintern verbrennt man sich so jedenfalls nicht. :)


    Danach reicht mir dann zur Warmhaltung des Allerwertesten Stufe 1.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Also bei mir braucht die Sitzheizung ca. 5 Minuten bis anfängt warm zu werden. War beim CR-V auch so beim Mustang dauert es noch länger, der hat aber auch Komplettledersitze.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Mir fehlt hier die Vergleichsmöglichkeit, denn der HR-V ist mein erstes Auto mit Sitzheizung.

    Geht mir auch so, allerdings bin ich zufrieden mit der Geschwindigkeit... so 2 Minuten geht aber schon bis man merkt dass da etwas heizt. Nach ein paar KM schalt ich dann meist runter auf die erste Stufe und sobald meine eingestellte Wohlfühltemperatur (momentan 22°C) erreicht ist schalte ich auch die SH ab.


    Thomas

  • Mein Heizung ist auch nicht der Knaller. Bei meiner C-Klasse ( Vorgänger-auto ) war die Heizung schneller. Habe Benziner. ;(

  • Bei meiner C Klasse 180 K von 2003 war die Heizung auch relativ gut. Aber die Belüftung in den ersten 5 Minuten fand eigentlich garnicht statt.


    Lag wohl daran das erst der Motor warm werden sollte bevor sich die Innenraumbelüftung dazu geschaltet hat.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: