Hutablage eine Fehlkonstruktion

  • Kommt da nicht die eingehäkelte Rolle Klopapier drauf? :m0008:

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • das mit dem Schallschutz habe ich auch bemerkt.
    Der Comfort hat ja nur so ein faltbares Netz, dann wird er wohl etwas lauter im Innenraum sein?

  • Weiß ich nicht ob es lauter ist, kann ja mal ein Karton zuschneiden. Dann rauf legen und hören ob es dann leiser ist. Will mir aber eine Hutablage selbst machen, bin aber noch am überlegen aus welchem Material es sein soll. Scharniere kommen vom anderen Auto, die man anschrauben kann. :):)

  • Mir ist ehrlich gesagt kein Lärmunterschied zwischen Fahren mit und ohne Hutablage aufgefallen. Bei einem direkten Vergleich könnte ich mir aber schon vorstellen, dass das - keine Ahnung - 1 oder 2 dB ausmacht.


    Die Bezeichnung "Hutablage" find ich grauenhaft, <X klingt in etwa so wie Gebühreneinzugszentrale oder Scheibentelefon. "Kofferraumabdeckung" ist doch viel schöner. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ohne Kofferraumabdeckung (Hutabdeckung ist in der Tat eine grauenhafte Bezeichnung) empfinde ich den Geräuschpegel als minimal höher, aber keinesfalls als störend.

  • das habe ich noch nicht festgestellt ob es mit Kofferraumabdeckung leiser ist als wie ohne , finde es nur was lauter wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist aber ist ja auch klar .

  • Ich musste gestern einen 49 Zoll Fernseher im Packkarton transportieren. Als die Hutablage abmontiert. Was sehr schwer ging. Auch der Einbau nachher musste mit sanfter Gewalt durchgeführt werden.


    Ich bin gespannt wann die Plastikösen abbrechen oder ausbrechen. Hat schon etwas dabei geknackt.


    Ohne die Abdeckung fand ich den Wagen beim fahren lauter.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also ich finde die Konstruktion sehr gut. Mein alter Wagen, welcher knapp doppelt so teuer war, hatte so eine dämliche Konstruktion. Mir sind nach 3 Monaten die Hslterungen um die Ohren geflogen! Das kann hier kaum passieren. Alles gut!!!!!

  • Als die Hutablage abmontiert. Was sehr schwer ging. Auch der Einbau nachher musste mit sanfter Gewalt durchgeführt werden.


    Ich bin gespannt wann die Plastikösen abbrechen oder ausbrechen.


    Also ich finde die Konstruktion sehr gut.

    Gegensätzlicher könnte es kaum sein. :rolleyes: