Erwartungen wurden nicht erfüllt

  • Ich muss meine bisherige Antwort (Nr. 52) dahingehend korrigieren, als ich ja das Chrompaket habe und das Honda-"H" in der Chromblende integriert ist. Vielleicht habe ich ja deshalb die beschriebenen Probleme beim Öffnen/Schließen der Heckklappe nicht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe nicht das Chrompaket, trotzdem habe ich keine Probleme mit dem Hecksymbol. Ist bei mir noch nicht herausgekommen. Und ich mache die Heckklappe häufiger auf und zu.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich habe kein Chrompaket und dennoch nicht das hier geschilderte Problem beim Öffnen/Schließen der Heckklappe, obwohl ich die Hecklappe täglich mehrfach öffne.

  • Ich habe mir gestern das ganze nochmal live und in Farbe am Objekt vor Ort angeschaut. Bei geöffneter Heckklappe. Ich könnte es aber sogar nicht bewusst hinkriegen das Problem zu reproduzieren. Irgendwie erschließt sich mir das Problem nicht so ganz. Ich habe überall an der Öffnungsmulde gedrückt und getan, aber es lockerte sich nix und das H Emblem sitzt nach wie vor bombenfest.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Wenn ich etwas neben die Griff Mulde der Heckklappe greife,ist es mir auch schon passiert das Zierteil auszuklicken.Einfach wieder einklicken und gut.Andere Hersteller arbeiten auch mit diesen System,sehe da keinen Nachteil des HRV.

    natürlich ist das ärgerlich, aber "komische" Mängel gibt es fast überall.
    Beim Lexus CT200h hatte man eine ganze Zeit bei sehr vielen Exemplaren den Griff der Beifahrertür in der Hand, der sich
    einfach löste. Beim GS450h gab es bei vielen Usern Beschwerden über Knarzen, Knistern und scheppern/Klappern während der Fahrt.
    Das war um so übler, da der GS ein sehr gut gedämmtes Fahrzeug ist, bei dem man sonst kaum(st) Außengeräusche wahrgenommen hat, auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht. . Manche Besitzer haben beim Zählen der Werkstattaufenthalte aufgehört. Und das bei einer ausgewiesenen Premiummarke.


    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen kein Modell zu kaufen, das neu auf den Markt kommt, damit die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind. Beim jetzigen HR-V habe ich allerdings sofort nach Erscheinen zugeschlagen und zum Glück habe ich bis jetzt keine Mängel zu beklagen.


    ditti

  • Nochmal zur Blende am Kofferraum wo das "H" Logo drauf steckt und die Griffmulde zum öffnen verblendet.
    Ich schrieb ja das wenn man den Kofferraum öffnen möchte und man Automatisiert dort hin greift man mit einem Teil der Finger auch an der Blende zieht. Das ergibt sich zwangsweise da die mulde ja ein stück hinter der Blende endet. Bei uns machte es schon mla Knack und die Plastikblende "rastete aus" welche durch ein wiederholtes Knack wieder eingerastet werden kann.
    Ihr sagt bei euch ist das nicht so. Eine "H" Werkstatt meinte das ist normal und kann man nicht ändern. Für mich definitiv ein mangel. Ich habe auich schon einmal eine Radkastenblende eingerastet da diese abstand. Irgendwie erinnert mich das ganze an LEGO.......Fü+r mich hat das rein gar nichts auch nur entfernt mit Qualität zu tun. Ich ärgere mich immer mehr über dieses Auto da das ja nicht der einzige Mangel ist. Ich denke das selbst wenn irgendwann mal alle Mängel beseitigt sind Honda keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterläßt.

    Ich hatte dieses Problem auch schon mal bei einem Honda Jazz, BJ.2006.
    Nach ein paar mal ein- und ausrasten ließ es sich nach Ablauf der Garantiezeit gar nicht mehr einrasten.
    Habe das Teil dann mit Sekundenkleber angeklebt, das hat sehr gut gehalten.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017