Bremsen quietschen!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon sehr lange mit dem Quietschen des HR-V zu kämpfen gehabt und auch schon einiges ausprobiert, da das Geräusch extrem laut war und auch nicht durch meinen Händler (verschieden Beläge/Scheiben wurden aus Kulanz angebracht) behoben werden konnte.


    Letztendlich habe ich selber recherchiert und bin auf die Bremsscheiben/Beläge der Firma Delphi gestoßen.


    Alle Teile passen für die HSN/TSN: 7100/ACT. Sollte so gut wie jedes Fahrzeug hier im Forum sein, außer diejenigen die einen HR-V Sport haben.


    Bremsbelag vorne : https://www.pkwteile.de/delphi/11621126
    Bremsbelag hinten : https://www.pkwteile.de/delphi/11621127
    Bremsscheibe vorne : https://www.pkwteile.de/delphi/10757556
    Bremsscheibe hinten : https://www.pkwteile.de/delphi/10757571


    Nun ist absolut ruhe beim Bremsen. Ich habe dies jetzt über mehrere Monate getestet, da ich sehr skeptisch war und jederzeit mit dem unangenehmen Geräusch gerechnet habe.


    Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen den das Quietschen so nervt, wie es bei mir der Fall war.