Türdichtungen

  • Das die Abdichtung der Türen gut sein muss, habe ich nach dem ersten Waschanlagenbesuch gemerkt. Bei meinem Ford waren die Holme und Unterkanten immer Komplett nass. So das ich auch beim Honda nun nach der Waschanlage als erstes die Holme, Türkanten und die Unterseiten trockenlegen wollte. Also Lappen raus und los gehts und zu meiner Verwunderung waren dan den Stellen kaum Wasserspritzer und der besagte Lappen, der Früher mehrmals aus gewrungen werden musste, wurde nicht mal richtig feucht.

    Ist mir beim Ersatz-Civic im Vergleich zu Alfa Romeo / Fiat auch so gegangen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Zunächst vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :thumbup:
    Nun weiß ich, dass bei mir nicht etwas vergessen wurde, sondern dass die "halbe" Abdichtung anscheinend normal ist.
    Ich hatte auch keine Befürchtungen bezüglich Dichtigkeit - das Auto war bisher bei Regen und unter dem HD-Reiniger stets dicht.
    Mir ging es vielmehr darum, dass es sich oft (auch je nach Fahrbahnzustand und seitlicher Bebauung/Bepflanzung/Leitplanken) so anhört, als sei ein Fenster oder eine Tür nicht richtig geschlossen. Daher hatte ich nun - nachdem ich die Dichtungen genauer betrachtet habe - vermutet, dass es eventuell an unvollständig montierten Dichtungen liegt.


    Da bleibt mir nichts weiter, als zum Händler zu fahren und überprüfen zu lassen, ob alles ok ist. (Vielleicht bin ich aber auch bezüglich Geräuschpegel zu verwöhnt von meinen Vorgänger-Autos und den Leihwagen, die ich so in die Finger bekomme)

  • War doch nur ein Spaß. Das Forum unterstützt keine Smartphone Smileys:(

    Stimmt aber beim Eingabefeld hast dDu einen Smily! Wenn Du darauf klickst kommen ganz viele Smilies zur Auswahl. Auch animierte. :m0012: So wie dieser hier.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: