Regensensor defekt

  • Nach gut viereinhalb Monaten,habe ich den ersten Garantiefall ! Der Regensensor wischt bei trockener Scheibe.
    War gerade beim Händler und es ist ein neuer Sensor fällig.
    Hoffentlich kommen nicht noch mehr elektrische Fehler dazu.


    Gruß
    Berthold

  • Könnte es sein, dass die Windschutzscheibe im Bereich des Sensors einfach nur zu schmutzig ist? Ich fahre beruflich einen VW Passat, auch mit Regensensor. Der wischt auch ab und zu unmotiviert, obwohl es gar nicht regnet.


    Ansonsten klarer Fall für die Garantie... :)

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Bei mir war der Regensensor schief hinter der Frontscheibe eingebaut...der konnte den Regen gar nicht sehen :S
    War aber zum Glück nach 10 min. behoben...nachdem ich vorher den "Frau, schafft's nicht den Regensensor zu aktivieren"- Blick vom Mechaniker bekommen hatte :w0039: