Unsere 1. Inspektion

  • Bei mir steht auch nur B drinn und minus 2 Tage.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Heute kam die Meldung "Inspektion notwendig"


    "24 Tage"


    Haben die 20tsd aus verschiedenen Gründen nicht erreicht.
    Den Termin hatten wir vorige Woche vereinbart und morgen
    ist es soweit. Bin gespannt ... €€€
    Habe allerdings noch eine Spurvermessung und den Einbau
    einer zusätzliche Diebstahlsicherung vereinbart. Öl wollte ich
    mitbringen, daraufhin kam mir der FHH mit dem Preis entgegen
    sodass sich ein Mitbringen nich, na gut, fast nicht mehr lohnt.
    Ich sag mal, Leben und Leben lassen :D
    Die Spurvermessung lasse ich machen um das Fragezeichen
    aus den Kopf zu bekommen. Mir kommt es vor als würde das
    Lenkrad leicht schief stehen und der Wagen minimal nach
    rechts ziehen. Mal sehen ob mich mein Gefühl getäuscht hat :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Für die Spurvermessung wirst du doch wohl nicht bezahlen müssen. Ist doch schließlich ein Mangel. War jedenfalls bei meinem Vater so. Der hat auch nach rechts gezogen. ist ein Accord Tourer.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @Blade, die Spurvermessung bekomme ich zum halben Preis.
    Einmal durch ein Schlagloch, und schon kann sich die Spur verstellen,
    das geht schneller als du denkst. Den Mangel hast du dann selbst
    verursacht. Wir haben jetzt knapp 18tsd runter und das Gefühl des
    nach Rechtsziehens war vorher nicht. Ich bin im Mai von einer sehr hohen
    Bordsteinkante mit dem rechten vorderen Rad abgerutscht, kann gut
    sein dass das die Ursache war. Morgen weiß ich mehr.

  • Wartungsdienst bei 17700 Km = 232,75€
    (Pollen- und Staubfänger erneuert, Ölwechsel 0W30 und was sonst dazu gehört)
    Update Connect und Garmin
    (A + B + BP)


    Spurvermessung = 57,02€
    Zusätzliche Diebstahlsicherung = 108,63€
    Alle Preise Brutto.


    Das ich hier über die zusätzliche Sicherungseinheit nichts weiter
    preisgebe dürfte wohl klar sein. Ölpreis habe ich wie bereits geschrieben
    mit dem FHH auf 10€/L ausgehandelt. Leben und Leben lassen :)


    Ich denke der Preis für den ersten Wartungsdienst ist i.O.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Preis finde ich ok. Meine Inspektion ist Morgen. Auto zeigt nur B an. Mal schauen was mein Spezi daraus macht. Noch keine 7.000 Kilometer gefahren. Bis jetzt.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • So, heute die 1. Inspektion gehabt. Bei 6.918 Km


    Wartung B nach beigefügtem Wartungsplan durchgeführt 39,50 €


    Fehlerspeicher auslesen 15,80 €


    Wartungs-Intervall-System zurücksetzen


    Kontrolle auf Spur-/Bremsen- und Fahrwerksprüfstand 4,20 €


    -Probefahrt und Endkontrolle durchgeführt-


    Hilfsstoffe ( Fette, Korrosionsschutz,....) 3,00 €


    Insgesamt Brutto 74,38 €


    Ölwechsel wurde nicht durchgeführt, weil er gerademal 6.918 Km gefahren ist. Wird er warscheinlich nächstes Jahr anzeigen.


    Bremsentest wird immer durchgeführt, seitdem ich mal beim Civic über die Bremsen geklagt habe.


    Ich vertraue mal meinem Auto das er alles richtig berechnet. Wann welcher Service dran ist und ich gespannt wann die Zahlen 1 - 9 auftauchen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @Tanja, da hat sich dein Besuch beim FHH gar nicht gelohnt ;)


    Noch ein Nachtrag zu meiner Spurvermessung.
    Die war tatsächlich sehr leicht verstellt, hat mich mein Gefühl doch
    nicht getäuscht und mein Fragezeichen im Kopf ist weg :D

  • Hab letzte Woche auch meinen ersten Service hinter mir gebracht. Öl hab ich selber mitgebracht. Hab 140 Euro bezahlt.
    Mir kommt vor, dass der Motor mit dem Mobil1 esp 0w40 wesentlich ruhiger läuft als mit dem erstbefüllten von Honda.

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • Hatte heute bei 5400Km Inspektion B. Preis 59,74€. da schlagen neue Scheibenwischer mit 49,98€ ordentlich zu. Ich habe jetzt Boschwischer genommen, da die Original Hondawischer nach diesen km und dieser Zeit wirklich u.a.S :evil: sind.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16