Unsere 1. Inspektion

  • Gestern zur 2 Inspektion gewesen. Da ich beim Kauf vor 2 Jahren die Wartungs und Anschluss Garantie zum Sonderpreis von 799€ dazugekauft hatte,

    kostete mich die A und B Wartung nichts.:thumbup:

    Öl und Filterwechsel und Innenraumfilter. Getriebeölwechsel hat der Händler nicht gemacht, da ich erst knapp 18.000 km gefahren bin.

    Da es ja dieses Elektronische Servicezertifikat gibt in dem mein Status der Services ersichtlich sind, habe ich bis September 2026 noch folgenden Leistungen frei:

    3 Ölwechsel, 2 B-Inspektionen, 1 Pollenfilterwechsel, 2 Getriebeölwechsel, 1 Bremsflüssigkeitwechsel und 1 Luftfilterwechsel.

    Wenn ich so die Inspektionspreise sehe die hier alle schreiben, denke ich das ich damals nicht falsch gemacht habe.:/

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!


  • Mit so einer Wartungspauschale kannst eigentlich nicht viel falsch machen aber Bedenke, dass wir zB in Österreich nicht nur bei der Anschaffung, Steuern und Versicherung ein Vielfaches zahlen sondern auch beim Service.

  • In AUT gibt es dieses Wartungspaket erst seit 2020 und kostet für Benziner 1590 € für 5 Jahre.

    Sogesehen also kaum eine Ersparnis.

    Thats Austria.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ja, bei uns wird da nix geschenkt. Noch "besser" finde ich das Angebot für Dieselfahrer - 2590€ =O

    https://www.honda.at/cars/services/wartungspaket.html

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Habe vor etwa 2-3 Wochen den ersten Service in Bulgarien gemacht, hat 140€ gekostet incl. 0W30 und Ölfilter. Die Preise sind vergleichsweise günstig, jedoch nehmen sie kein fremdes Öl.

    Vertragswerkstätten gibts nur in Sofia (3) und Plovdiv (1).

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl