• Nur die Parksensoren hinten sind blöd. In der Aerostoßstange sollten sie die Wagenfarbe bekommen, aber sie kosten noch mal 200€ mit Einbau. Für 2 Sensoren!? Vielleicht ist es dumm von mir aber ich habe sie erst mal gelassen.

    Ich war bei meinem ersten Auto mit Parksensoren (Alfa Romeo GT) auch skeptisch, habe sie aber dann doch bestellt, weil die Sicht nach hinten so schlecht war. Seither habe ich sie immer, denn es ist wirklich einfacher mit dem Einparken und man gewöhnt sich total an den - am Anfang nervigen - Piepton. Irgendwann parkt man "nur noch nach Gehör" ein. Mein Ersatz-Civic hat sie nicht und ich muss verdammt aufpassen (z.B. in der Tiefgarage), denn ich lausche immer, aber es kommt kein Piepton :( . Bin schon froh, wenn jetzt mein HR-V mit Parksensoren kommt. :thumbup:


    Also ich kann Dir nur raten - wenn es für Dich passt - die 200€ für die Parksensoren auszugeben; das ist wirklich kein rausgeschmissenes Geld ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... denn es ist wirklich einfacher mit dem Einparken und man gewöhnt sich total an den - am Anfang nervigen - Piepton. Irgendwann parkt man "nur noch nach Gehör" ein. Mein Ersatz-Civic hat sie nicht und ich muss verdammt aufpassen (z.B. in der Tiefgarage), denn ich lausche immer, aber es kommt kein Piepton :( . Bin schon froh, wenn jetzt mein HR-V mit Parksensoren kommt. :thumbup:
    Also ich kann Dir nur raten - wenn es für Dich passt - die 200€ für die Parksensoren auszugeben; das ist wirklich kein rausgeschmissenes Geld ...

    Genau so ist es bei mir auch - incl. des Pieps-freien Ersatz-CIVIC! Ich war von den vorherigen Autos gewohnt, erst mal bis zum "Piiiiiiiiiiep" (vorne und hinten) lässig zu fahren (d.h. bis ca 30 cm Abstand zum Hindernis) und mich dann langsam näher ranzutasten .... bis zum "Bumm" :D
    Den Civic hatte ich dann gleich am ersten Tag fast gegen einen Zaun gesetzt (mangels Mülltonnen :P:D ), weil der ausbleibende Piepston in meinem Reptiliengehirn freie Fahrt suggerierte :m0024:


    Aber wo ich das so schreibe, habe ich mir die Fotos nochmal angesehen. Es sieht ja darauf so aus, als wären da schon Sensoren vorhanden, bloss die beiden mittleren nicht lackiert. Hast Du das gemeint.... und dass alleine das Lackieren der Beiden mit Aus-/Einbau 200 € kosten soll??? In dem Fall würde ich noch woanders (z.B. Lackiererei oder Smart-Repair-Betrieb) nachfragen.

  • Sorry :m0012: ich habe mich ungenau ausgedrückt. Die Parksensoren sind drin! Aber schwarz(anthrazit) geblieben. Wenn ich die passende blaue Sensoren haben möchte, würden sie noch 200€ extra kosten. Aus diesem Grund warte ich noch. Das Auto geht sowieso noch zu Folierer vielleicht kann er was machen, er ist eine Bekannte von mir und hat immer tolle Ideen.
    Also ich habe es noch nicht aufgegeben, aber es hat jetzt Zeit. :)

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Gute Fahrt mit deinem neuen Auto.
    Vielleicht sollte ich zur Übergabe vorbeikommen um die Farbe mal im Original am Auto zu sehen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • @brunoa
    kein Problem wir werden um 15:00 Uhr dasein. Bis Papierkram usw erledigt ist braucht es bestimmt 20-30 Minuten. Der Herr Butzer ist unser "Mann".

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von 7bobo () aus folgendem Grund: ...Rechtscreibfehler...