Tempomat + Geschwindigkeitsbegrenzung

  • Nein, ich möchte auch kein vollautomatische Auto haben. Aber etwas mehr Komfort tut gut. Man muss jetzt schon aufpassen, dass man mit aktivierten Tempomat die volle Konzentration behält, ich rede jetzt über die 1000 Km Fahrten nach Ungarn und zurück.
    Ein guter Freund von mir hat gerade ein neue Auto gekauft, Marke egal. Er benutzt es auch als Firmenwagen und wurde von der Firma mitfinanziert. Er hat paar Assistentsysteme mitbestellt, wie Spurhalteassistent und irgendetwas, was ihm überwacht, und wenn er bewusstlos wäre merkt das Auto und und hält dann voll automatisch, sicher an. Ich fand es irgendwie cool, bis ich mit ihm gefahren bin. Er muss die ganze Zeit beide Hände auf die Bestimmte berieche am Lenkrad halten. Dann dachte ich, dass es für mich(!) so nie in Frage kommen würde. Also mehr Assistentsystem, wie im HR-V stecken brauche ich persönlich auch nicht, bzw eine Tot-Winkel-Warnung wäre, wie im neuen Civic nicht schlecht!

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Tot-Winkel-Warnung wäre, wie im neuen Civic nicht schlecht!

    Ja, das habe ich mir auch gedacht! Warum baut Honda dieses wirklich sinnvolle Teil nicht in den HR-V?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht! Warum baut Honda dieses wirklich sinnvolle Teil nicht in den HR-V?

    Vielleicht weil der HR-V vom Jazz abstand :?: Beim Jazz habe sie sich sogar die Lackierung in der Tankklappe gespart.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ja, das habe ich mir auch gedacht! Warum baut Honda dieses wirklich sinnvolle Teil nicht in den HR-V?

    Es wird - wie beim adaptiven Tempomat und der Diesel-Automatik - die Sorge sein, dass dann für etliche potentielle Kunden der Anreiz fehlt, den teureren CR-V zu kaufen.

  • So hab' ich's noch gar nicht gesehen. Da hast Du sicher recht! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das vermute ich auch. Nur das die Konkurrenz anders denkt und auch die kleineren Modelle mir allerlei Assistenten auststattet. Ich würde ja auch ein Aufpreis akzeptieren.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: