Allwetterreifen

  • So hab jetzt auch die Vredestein drauf, bin mal gespannt wie lange sie halten.

    Wie lange sie halten, kann ich nicht sagen, sie lassen sich super fahren. Ich habe sie auch drauf, habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Also die Dunlop so und so hatte ich serienmäßig auf dem CR-V, die habe gerade mal 2 Jahre gehalten und die bin ich gerade mal ca. 10.000 KM gefahren. Danach war das sogenannte Winterprofil weg und ich konnte sie nur noch als Sommerreifen nutzen. :thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also die Dunlop so und so hatte ich serienmäßig auf dem CR-V, die habe gerade mal 2 Jahre gehalten und die bin ich gerade mal ca. 10.000 KM gefahren. Danach war das sogenannte Winterprofil weg und ich konnte sie nur noch als Sommerreifen nutzen. :thumbdown:

    Die Ganzjahresreifen von Dunlop kann ich nicht bewerten, ich hatte auf meinem letzten Wagen Winterreifen von Dunlop drauf und die wahren Mist.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • steht aber wirklich im Buch drin. ....


    Du musst über "SEL" ins Menü reingehen und da die Reifendruckkontrolle anwählen.


    Ist eine Sache von 2 Nun.


    Also am Lenkrad die Pfeiltasten solange drücken bis SEL steht dann die Taste in der Mitte zwischen den Pfeilen drücken.
    Dann wieder Pfeiltaste nach unten/oben....


    Wirst du schnell finden :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Das Problem ist das ich bis jetzt bei jedem Honda egal ob Jazz,Civic,CR-V,Accord immer an der Vorderachse aussen die Reifen nach ca 15000 km abgefahren waren.Egal welche Marke und egal ob Winter oder Sommer bzw Ganzjahresreifen.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Hallo zusammen


    Das Problem ist das ich bis jetzt bei jedem Honda egal ob Jazz,Civic,CR-V,Accord immer an der Vorderachse aussen die Reifen nach ca 15000 km abgefahren waren.

    Hast du sie auch von vorne nach hinten gewechselt? oder hast du sie immer auch eine Achse gelassen?
    Ich bin diverse Autos gefahren, habe aber immer getauscht z.B. die Sommer Reifen ( Vorderachse ) runter Winterreifen rauf, im Frühjahr, Sommerreifen auf der Hinterachse montier und so weiter. Hatte bis jetzt nie deine beschriebenen Probleme.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016