Gummimatten / Fussmatten

  • meine Gummi/Fussmatten sind heute bei mir angekommen , vorne PERFEKT und hinten muß sich die Matte noch was legen , dem Boden anpassen :)

  • Hab meine Azuga- Matten am Wochenende "installiert". Passen perfekt (gut, wenn man wollte, könnte man jetzt darüber meckern, dass bei der Beifahrerseite keine Durchlässe für die Befestigungsclips sind, find ich jetzt aber nicht so schlimm)...und lecker riechen tun sie auch :m0043:
    Ist die gleiche Quali wie bei der Azuga- Kofferraumgummiwanne.
    Gut investierte 24,90 € :m0009:

  • Hab meine Azuga- Matten am Wochenende "installiert". Passen perfekt (gut, wenn man wollte, könnte man jetzt darüber meckern, dass bei der Beifahrerseite keine Durchlässe für die Befestigungsclips sind, find ich jetzt aber nicht so schlimm)...

    Keine Gefahr, dass sie ohne die Befestigungsclips verrutschen?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nö, sollen meine (seltenen) Beifahrer mal schön die Füße still halten :w0039:
    Wäre es auf der Fahrerseite, würde ich das kritischer sehen...

  • Habe die Fußmatten von meinen 2009 Civic hineingelegt, die waren danach schon im CR-V. Sie sind zwar etwas gross, sind bis jetzt aber noch nicht verrutscht. Beim CVT Getriebe zappelt man ja auch mit den Beinen nicht so herum.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich hatte mir vor einigen Tagen Gummi-Matten bei Ebay bestellt (Verkäufer : Luxgrill / Automotive online)
    Diese passen NICHT besonders gut, werfen Falten und liegen einfach nur auf den Befestigungslaschen ohne passende Öffnungen.
    Daher gehen sie zurück an den Verkäufer.

    Die Rückgabe hat mittlerweile (nach einem kleinen "Schubser" meinerseits) gut geklappt.


    Allerdings hat mir schon beim "Test-Einbau" der Anblick von Gummimatten im Auto auch nicht besonders gut gefallen.
    Es machte auf mich so einen Lieferwagen-Eindruck und zerstörte in meinen Augen die Eleganz des Innenraumes.


    In der Vergangenheit kam ich ja bei meinen anderen Autos auch ohne Gummimatten aus, zumal ich keine Hunde, Katzen, Kinder oder sonstige Haustiere transportiere.


    Ich habe mir daher lieber einen zweiten Satz Textil-Matten auf Ebay gekauft und nehme diese nun als "Winter-Matten".
    Ebay- Fußmatten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Falls ich sehe, dass ich doch Gummi-Matten benötige, kann ich ja immer noch umschwenken.


    Ich habe sowieso bei allen Autos das Problem gehabt, dass nur die Fahrer-Fußmatte nach ca 40.000 km durch war (harte Absätze der "Business"-Schuhe) und die anderen drei noch wie neu. Blöderweise gibt es ja die Fahrer-Matte nirgends einzeln, so dass ich bei der Weggabe immer etliche Beifahrer- und Fonds-Matten übrig hatte.


    Beim HRV-sieht die Fahrer-Matte übrigens jetzt (nach 6 Wochen und knapp 4000 km) im Bereich der Fuß-Absätze schon übel aus, da dort kein verstärkter Belag vorhanden ist. Mal sehen, wie sich die Zubehör-Matten machen.

  • Ich habe mir die von Aldi gekauft. 12,99€. Sind zum zu groß und müssen zugeschnitten werden. Aber da sie keine Löcher zum fixieren haben, rutschen sie ganz schön. Speziell auf der Fahrerseite. Alles in allem ein Fehlkauf. Zum Glück nur 12,99€.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: