• Hallo
    Wie liegt euer Verbrauch an Diesel im Schnitt? Ich habe jetzt 2000 km hinter mir und in Ebene B einen Verbrauch von 5,4 Liter/100 km. Hatte einen minimal Verbrauch von 4,1 L bis max 5,8 L.
    Bin im hügeligen Erzgebirgsvorland unterwegs gewesen. AB max 150 km/h meistens 130,ansonsten max.10 über den erlaubten Höchstgeschwindigkeiten aber meist eher darunter. Bin zufrieden mit den Verbrauch würde mich aber über glatte 5 liter freuen.Mit meinen CR-V lag ich im Schnitt bei 7,8 L max 9 L ,minimal 6,6 L.


    Gruß Dennis

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Vielen Dank schon mal für die Infos! :)
    Kurze Rückfrage : Verbrauch laut Bordcomputer oder selbst anhand der Tankmengen nachgerechnet?

  • Hallo
    An Hand der getankten Menge,der Bordcomputer geht aber sehr genau hat nur eine geringe Abweichung nach unten bsp. 5,7 statt 5,8 L.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Pirol: danke...und gut zu wissen. Bei meinen bisherigen Autos waren die Bordcomputer immer um ca. 0,5 l zu "optimistisch"

  • Habe am Freitag das erste mal getankt ,Verbrauch 7 l bei Stadtverkehr selbst gerechnet (HRV 1,5 Schalter)


    VG walli55

    Das wären dann 4 Liter weniger - JEAHHHHH!!! :)

  • mein Diesel braucht im durchschnitt 5,5 Liter und bin bis jetzt 7900 km gefahren.Einen Unterschied zu den ersten km konnte ich nicht feststellen.
    In Holland wo man nur 80 kmh fahren darf liegt er bei 4,5 Liter.
    Hat jemand von Euch einen Unterschied im Verbrauch bei Einschaltung der Econtaste bemerkt?
    Ich nicht,außer das er beim beschleunigen per Tempomat er sehr sehr langsam auf Tempo kommt.