Standheizung

  • Eine Standheizung ist als Draußen-Parkerin schon lange mein Traum...nur da bräuchte ich auch einen längeren Arbeitsweg...bei 7 km geht das auf Dauer nicht gut :m0035:

  • Habe nun seit Dezember auch meine Standheizung (Webasto).Einbauzeit zwei Tage ein anderes Steuerteil mußte besorgt werden, weil der Lüfter so langsam lief.
    Einbau bei Honda 1950€ ist schon heftig. Mein Händler wo ich den Wagen gekauft hatte wollte 2700€ hallo !!!
    Was ich noch sagen möchte ich /wir sind immer noch sehr glücklich mit dem HRV!






    HRV-Exe 1,5 i CVT Ruse Black

  • Der Lüfter vom Auto? Wenn ich den Lüfter auf höchste Stellung alle Balken stelle kommt da nur ein etwas besseres laues Lüftchen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke @zubi 60 Dann werde ich mal meinen Händler aufsuchen wenn er wieder da ist.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hallo,
    ich weiß nicht,ob das Thema noch aktuell ist....wollte aber trotzdem meinen Senf ;) dazu geben.


    Habe meinen HRV im Oktober bekommen und mir direkt eine Standheizung einbauen lassen.


    Ebersbächer, die wohl normalerweise für Honda einbauen, hat noch keinen Einbausatz für meinen HRV Diesel ( ja nee,is klar,gibts ja auch nh nicht sooo lange :( ).
    Webasto allerdings hat mir dann die Standheizung mit allem drum und dran für 1600 € eingebaut (war grad ne Aktion).


    Der Preis der Standheizung richtet sich auch nach der KFZ Größe, somit für n Jazz günstiger als für einen HRV oder CRV !


    Da ich die Hondas sowieso immer länger fahre, hat es sich für mich bereits jetzt schon gelohnt.


    Nie wieder ohne Standheizung :m0013:

  • Da geb ich Dir Recht. Aber für die Preise die für den HR-V aufgerufen werden, hätte ich für meinen Mazda 2 Standheizungen bekommen. Aber verzichten möchte ich bei dem Wetter im Moment auch nicht darauf. Daher wird zur Zeit mehr Mazda gefahren.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hatte mir vor paar Jahren in meinen Accord 2.4 S-Type auch eine Webasto beim Bosch - Dienst einbauen lassen. Kam damals komplett 1.500€. Beim HH ca. 1.700€ + Einbau :!:
    Werde mich demnächst auch mal nach einer Standheizung für den HR-V umsehen.

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation